die sartoriale Erkenntnis des Tages

P.S. Jetzt aber bitte keine Gutmenschen-Verkehrsmittel-Diskussion anfangen. Die Wahl des Verkehrsmittel sollte grundsätzlich jedem selbst überlassen bleiben, zumal dort, wo man auch wohnt. Für Durchreisende, Pendler etc., die woanders ihre Steuern zahlen, kann man das gerne regulieren. Ansonsten einfach mal die Alternativen zum Auto attraktiver machen, dann läuft das schon...
 
Die Argumentation ist halt banane. Ich laufe nicht, weil zu viele Autos fahren. Also fahre ich einfach auch Auto, und sorge dafür, dass es noch unattraktiver wird zu laufen.
Der Staat muss dir ja nicht vorschreiben was du zu tun hast - aber man könnte ja auch selbst auf die Idee kommen, eine effiziente Art der Fortbewegung zu wählen. Aber Auto und Sprit ist wohl zu billig, als dass man darauf verzichtet.
 
Die Argumentation ist halt banane. Ich laufe nicht, weil zu viele Autos fahren. Also fahre ich einfach auch Auto, und sorge dafür, dass es noch unattraktiver wird zu laufen.
Der Staat muss dir ja nicht vorschreiben was du zu tun hast - aber man könnte ja auch selbst auf die Idee kommen, eine effiziente Art der Fortbewegung zu wählen. Aber Auto und Sprit ist wohl zu billig, als dass man darauf verzichtet.

Ne, ne. Daher habe ich ja dezent einfließen lassen, dass ich auch in der Innenstadt wohne. Den Feinstaub verursachen ganz überwiegend diejenigen, die da nur durchfahren, insbesondere auf der Leipziger Straße. Leider sind diese völlig unsinnigen 4-5spurigen Achsen mitten durch die Stadt eine Sünde der Nachkriegszeit, im Ostteil besonders ausgeprägt.

Mit "banane" konnte ich noch nie so viel anfangen aber ich würde sagen mein Verhalten ist unter den gegebenen Umständen schlicht rational. Da liegt mir meine unmittelbare Gesundheit näher als der minimale Beitrag, den ich leisten würde, wenn ich 3x die Woche 10 Minuten Autoverkehr einsparte. Wenn alle nur so wenig führen gäbe es auch keine extreme Feinstaubbelastung ;-)

Sartoriale Erkenntnis: Mein Car Coat passt wunderbar dazu.
 
Was ist daran OT?

Die sartoriale Erkentniss des Tages ist, dass man mit Menswear am besten läuft, wie früher, 1920. Sieht gut aus, das Hemd zerknittert nicht aufgrund des Gurtes, gegen äußere Einflüsse gibt es sehr viel schöne Dinge.
Passt schon wieder. Ich meinte polemische Diskussionen über SUVs.

Disclaimer: Nein, ich fahre keinen SUV.
 
Oben