Dresscode für Jurastudenten

Lionel_Hutz

Well-Known Member
Liebe angehenden Kollegen, Kollegen und alle anderen Interessierten:

Ich wurde gerade freundlicherweise auf diesen Link aufmerksam gemacht:
Warum sehen Juristen alle gleich aus?

Nachdem ich erst (vor Lachen) vom Stuhl gefallen bin, sitze ich jetzt wieder drauf. Wer von Euch studiert in Bonn und hat das da hingehängt?

Und was fehlt noch in der Liste?

Bei mir ja schon einige Jahre her, aber zu meiner Zeit war die Uniform (von unten) Timberlands, Chino (im Sommer wahlweise als Shorts) und ungebügeltes (wichtig) OCBD von PRL (ebenfalls wichtig).

La Martina gab's da leider noch nicht (also nicht in D), wer den Link noch nicht gelesen hat mein Lieblingszitat daraus:

In den letzten Jahren besonders beliebt ist das Polo-Shirt-Update von La Martina. Dieses Modell brilliert durch wunderliche Aufdrucke und besonders effektiv überhöhten Preis. Angenehm groß sind hier Worte wie "Polo" und "Argentina" abgebildet. S. dazu PEPP. Wobei dieses Prinzip hier nicht perfekt passt, da die meisten wohl auch in Zukunft nicht reitend einen Ball schlagen werden. Auch Argentinien ist als Zufluchtsort weniger für moderne Juristen bekannt. Eine Erklärung steht bislang aus.

Bei dieser Marke darf aber auch gern auf preiswerte Fälschungen aus dem Urlaub ausgewichen werden. Diese haben den Vorteil, dass sie meist von besserer Qualität sind als das Original und dennoch nicht den Eindruck erwecken, weniger als den Monatslohn eines Durchschnittsstudenten gekostet haben.

P.S.: Fand' irgendwie keinen passenden Thread, ein Moderator der einen weiß, darf das gerne dahin umhängen, falls der neue Thread stören sollte.
 
Ich hab den Artikel auch schon vor einiger Zeit gelesen und musste vor allem lachen weil ich in Leipzig Jura studiere und hier niemand so rumläuft. Also Bootsschuhe sieht man ungefähr an 1-2% der Jurastudenten. Polohemden vielleicht bei 5%.

Sonst ist die Aufzählung natürlich auch etwas dürftig. Hosen: Jeans, Chinos, Kordhosen. Nagut vielmehr gibt es ja auch nicht, wenn man mal Moleskin etc. wegnimmt. Die drei Hosenarten wird mal wohl in jedem Studiengang vermehrt sehen.
 
Soll wohl eine Parodie sein.

Bei mir gabs damals auch keinen vergleichbaren Dresscode, war vielleicht aber auch nicht an der richtigen Eliteuni:)
 
Also hier laufen die meisten mit T-Shirt herum oder Kapuzenpulli. Gerne wird auch Jogginghose getragen. Hemden sind ganz böse...

@mic2111: Aber doch nicht in der Vorlesung? Man wird ja mit Hemd schon fast gelyncht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben