Feldjacke, Sahariana, Hemdjacke, Teba, Bomber

Also den Unterschied zwischen Safariweste und den ganzen Feld/Safarijacken hier muss mir mal jemand erklären. Ich finde beides total 1989.
 
Ich hab mehrere Hemdjacken aus 100% Leinen. Ich mag die von Eton sehr gerne. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, ziehe ich die aber auch eher weniger an. Eher was für morgens und abends, sowie für die Übergangszeit meiner Meinung nach.
 
Von Baracuta kann ich nur abraten. Hatte 3 Stück, die alle wegen unterschiedlicher Verarbeitungsmängel zurückgingen (eine im Laden gekauft, 2 bestellt). Letztlich bin ich bei Hellmann Casual fündig geworden, Kleinserie made in Italy, top Verarbeitung, allerdings auch eine andere Preisklasse.
 
Wenn man Safarijacken mag und das auch in nicht ganz so klassischer Konfiguration, warum nicht. Hemdjacken und Tebas mag ich persönlich lieber, weil ich da nicht so an Kolonialismus denke :D
 
Wenn man Safarijacken mag und das auch in nicht ganz so klassischer Konfiguration, warum nicht. Hemdjacken und Tebas mag ich persönlich lieber, weil ich da nicht so an Kolonialismus denke :D
Diese Hemdjacke von Eton gefällt mir auch sehr gut, die wäre dann eher was für einen etwas kühlen Sommerabend, oder? Aber desto länger ich mir sie anschaue, desto mehr gefällt sie mir. Wird über kurz oder lang wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir beide zulegen werde:) Was für eine Feldjacke von Eton hast du denn genau?
 
Oben