Feldjacke, Sahariana, Hemdjacke, Teba, Bomber

Farblich eigentlich ganz okay.
ABER:
Material: 76% Polyester und 24% Nylon? Für 279€?

Außerdem: Muss der Gute Polohemd, Sweatshirt und darüber noch ein Jeanshemd tragen? :oops:
Stimmt, das ist schon ein stolzer Preis, aber ich glaub das ist halt weil die Jacke Wasserabweisend ist. Ich kann mich aber auch irren
 
Mag schon sein. Mir stellt sich nur die Frage: Brauch ich das? Dann doch lieber eine Leinen-Hemd-Jacke von z. B. Eton.

Übrigens, die Ausgangsfrage war doch, "ob es für den Hochsommer eine Jacken-Alternative gibt."
 
Mag schon sein. Mir stellt sich nur die Frage: Brauch ich das? Dann doch lieber eine Leinen-Hemd-Jacke von z. B. Eton.

Übrigens, die Ausgangsfrage war doch, "ob es für den Hochsommer eine Jacken-Alternative gibt."
Grundsätzlich ja, ist halt aber nur ein dickes Hemd und somit nicht wirklich praktisch, was eine Jacke ja u.a. auch sein sollte - für mich zumindest.
 
Von Baracuta kann ich nur abraten. Hatte 3 Stück, die alle wegen unterschiedlicher Verarbeitungsmängel zurückgingen (eine im Laden gekauft, 2 bestellt). Letztlich bin ich bei Hellmann Casual fündig geworden, Kleinserie made in Italy, top Verarbeitung, allerdings auch eine andere Preisklasse.

Also ich war mit meinen Baracuta G9 soweit immer zufrieden bzw. kann mich auch nicht über etwaige Mängel beklagen.

Die Preisentwicklung der letzten Jahre finde ich allerdings eher fragwürdig.

VG Ted
 
Oben