Filme mit toller Mode

Prestige - Die Meister der Magie

Ich liebe den viktorianischen Stil Londons gegen Ende des 19. Jahrhunderts.

Wie gerne würde ich heute so herumlaufen ohne gleich ein Goth zu sein, von allen angestarrt zu werden oder sich komplett verkleidet zu fühlen.

Vatermörder, riesige Schleifen/Ascots, imposante Mäntel, Zylinder.. ein Traum.

Auch die Kostüme der Damen sind sehr schön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zufällig noch mal Roman Polanskis Chinatown aus den 1970ern gesehen und Nicholsons 1920er-Jahre-Garderobe ist schon insgesamt sehr sehenswert. In der Intention der Rolle des zwielichtigen, aber wirtschaftlich erfolgreichen Schnüfflers immer hart an der Grenze des Unseriösen, viel wunderbar passende Flanell-Kreidestreifen-DBs, explodierende EST, Sprezz, wohin man sieht. :D

Und nebenbei ist es auch ein großartiges Beispiel für bestens gefilmtes, großes Schauspielerkino mit tollem Drehbuch.
 
Ich habe mir nicht jede Seite durchgelesen, vielleicht wurde er schon genannt: The Great Gatsby. Bei diesem Film blieb mir die tolle Modeauswahl nachhaltig im Gedächtnis.
 
Auch wenn es Serien sind, so gehören sie doch im weitesten Sinne hier auch rein:
Suits(klassische Herrenmode)
Mad Men((Herrenmode allgemein, 50er & 60er)
Sopranos(italoamerikansiche Mode)

Gruß, Mogul
 
"Der Schneider von Panama", kleine tiefsinnige Agentenfarce nach John Le Carré. Pierce Brosnan ist kleidungsmäßig genauso heruntergekommen wie sein Filmcharakter, aber Geoffrey Rush als Schneider mit erfundener Savile-Row-Legende lässt es ordentlich krachen, passend zum Klima viel helles Leinen und Tropical Wool, aber auch Flanellkreidestreifen... :eek: :)
 
Och Jungs. Ein bisschen konkreter sollte es schon werden. Welcher Gatsby (Eigentlich egal, beide sartorial nicht sonderlich interessant), Suits - was soll daran toll sein? Harveys collar gap, sein riesiger Windsor oder Juniors schmale Krawatten? Mad Men: Dons schmale Revers oder Rogers Dreiteiler?
 
Oben