Filme mit toller Mode

Google-Bildersuche sagt eindeutig "nein".
Ich finde die Ergebnisse der Bildersuche durchaus sehenswert ;)

Und wenn man mehr über den Film liest, scheint es ja gar nicht mal der seichte Schrott zu sein, den man bei den Bildern erwartet. Wenn der mir in die Quere kommt, werde ich den mal ansehen, wenn Tina Fey auch mitspielt, kann das eigentlich gar nicht so schlecht sein.

P.S.: Die "deutsche" Titelübersetzung "Girls Club" ist ja auch mal wieder ein Tiefpunkt der Filmgeschichte. Der Originaltitel "Mean Girls" klingt deutlich vielversprechender. Ich frage mich immer, warum man englische Titel für den deutschen Markt in einen anderen englischen Titel "übersetzen" muss, bei "Taken" (original) und "96 Hours" (dt.) habe ich mich das auch schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der lief mal bei Sky. Tina Fey konnte ihn leider auch nicht retten. Ich habe allerdings das Ende (also die letzte Stunde) nicht gesehen...:p
 
das Karriere-Highlight von Lindsay Lohan! ;)

Zumindest unter den teen comedies eine der besseren (neben Easy A & 10 Things I Hate About You), aber sonst...
 
Vielleicht nicht unbedingt das, an was der Threadersteller dachte, aber: The Great British Sewing Bee. Weder die getragenen noch die angefertigten Kleider der Teilnehmer sind zwar allzu schön, aber ich fand das ganz interessant, was aber vermutlich nicht jedem so geht ;) Aber Patrick Grant ist meistens ganz anständig gekleidet und, wie ich finde, überraschend sachkundig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob schon genannt, aber was Musik und auch Mode angeht ist die Verfilmung von The Talented Mr. Ripley (Regie: Anthony Mingella) ganz großartig. Jedenfalls für Italien, Jazz und Ivy Freunde.
 
Weil's mir grade einfällt, mal wieder eine Serie und kein Film:

Ripper Street. Spielt Ende des 19. Jahrhunderts in London. Ich kann nicht beurteilen, wie authetisch die Ausstattung ist, finde es aber bemerkenswert, wie eigenständig der Stil der einzelnen Protagonisten jeweils im Vergleich zu anderen ist. Irgendwie gibt es da offensichtlich auch Mode, aber eben nicht so wie heute, wo irgendwann mal ausgerufen wird, dass jetzt jeder die nächsten fünf Jahre zu kurze Sakkos trägt und alle Fashionisti das dann so machen, sondern wo bestimmte Kragenformen oder Schnitte stilbildendes Element der Kleidung eines einzelnen sind, die andere ganz anders tragen. Die kurzen Revers mit Paspelierung von Inspector Reid trägt sonst niemand so, er aber immer. Alle Protagonisten haben extrem verschiedene Stile von Bindern, die sie konsequent durchziehen. Viel weniger modische Uniformierung als heute, wo wir doch glauben im Zeitalter modischer Befreiung zu leben ...
 
Oben