günstige Tweed Anzüge online MTM

"The Act of Parliament in 1993 brought into being the Harris Tweed Authority, a new statutory body, replacing the Harris Tweed Association originally set up in 1909.

In accordance with the Act, Harris Tweed cloth must be: “Handwoven by the islanders at their homes in the Outer Hebrides, finished in the Outer Hebrides, and made from pure virgin wool dyed and spun in the Outer Hebrides.”

Wohlgemerkt, "handwoven" heisst die Webmaschine ist in der Garage, und die Wolle muss nicht von den Inseln kommen (so groß sind die nicht dass es genug Wolle gäbe).

Aber ja, es gibt Tweed, und es gibt Harris Tweed. Und es gibt Menschen die das Gefühl haben erstere kapern einen Begriff von letzterem, quasi eine Ausweitung (wenn nicht Verwässerung) einer gefühlten Marke.

Aber wer ohne Harris Tweed Unterwäsche ist werfe den ersten insularen Schafsköttel!

N.H.
 
Oben