Geruch des Schuhs nach der Schuhcreme nach dem Polieren vermeiden - wie macht ihr dies?

Hätte ich bei Dir und Deinem letzten Post zur WGP auch gleich drauf kommen können. Bei Deinem Zeug fehlt schlicht und einfach der Alkohol!
Also auf Alkohol kann ich geschmacklich verzichten, denn der beissend-bittere Geschmack im Gaumen verdeckt leider die wunderbaren Fruchtaromen des Buketts des Weines.

Der Geruch ist eher unangenehmen von der Schuhpomade, die laut Aufschrift auf dem Gläschen in Frankreich hergestellt wird. Scheint nicht so gut zu sein, denn Colonill 1909 Creme de Luxe und Saphier Creme 1925 richen nicht penetrant nach dem Polieren.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Dekandentes Volk hier, bei mir gibt es einfachen italienischen Rotwein. :)

Das lassen wir noch gerade mal so durchgehen.

Ihr Banausen trinkt vergorene Weintraubenbrause aus Frankreich ?! Wenn dann ordentliche Weine von deutschen VDP Prädikeitsweingüter, und natürlich alkoholfrei, wie diesen leckeren Riesling hier:

https://wirwinzer.de/deserteur-alkoholfreier-riesling-trocken-weingut-bibo-runge.html

Ansonsten dabei Jazz im Hintergrund beim Schuheputzen laufen lassen, und hoffen dass sich jetzt nach 2 Tagen endlich der penetrante Geruch nach Bienenwachs und Chemie der Burgol Schuhpomade verflüchtigt hat. Der Schuh richt immernoch.

Benutzt überhaupt jemand von euch Burgol, die wohl nurnoch eine Handelsmarke sind und ihre Produkte von anderen Herstellen lassen. Siegol aus der Schweiz ist noch das Originalprodukt.

Herzliche Grüße

Pascal

Das aber eher nicht.

Hätte ich bei Dir und Deinem letzten Post zur WGP auch gleich drauf kommen können. Bei Deinem Zeug fehlt schlicht und einfach der Alkohol!

Genau!

Wir kommen gerade aus Zürich und die süßeste aller Ehegattinnen hat sich dort gestern beim 6-Gang Menü für eine alkoholfreie Getränkebegleitung entschieden.

Was soll ich sagen. Mich schüttelt es noch immer, wenn ich daran denke. Mut wird nicht immer belohnt…
 
Also deine Ehegattin würde ich dann auch zum 6-Gang-Menü einladen, natürlich selbst gekocht mit verschiedenen alkoholfreien Weinen, Apertif und Digestiv ;-).

Scherzende Grüße

Pascal
 
Danke Storm,

15€ für 55gr, oder ca. 50ml, ist nicht gerade billig. Ich habe bei Collonil nachgefragt ob deren "Shoe Cream" in den kleinen 60ml Gläschen mit der hochwertigen "1909 Creme de Luxe" vergleichbar ist und in Nuss und Chestnut/Kastanienbraun verfügbar ist. Auch nach einer Farbkarte oder Farbpalette zum Abgleich mit dem Oberleder der Schuhe habe ich gefragt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke Storm,

15€ für 55gr, oder ca. 50ml, ist nicht gerade billig.
Naja. Wieviel gedenkst Du denn so im Jahr zu verbrauchen, und was gibst Du durchschnittlich im Jahr für Schuhe aus? Unter der Voraussetzung dass das wirklich besser ist ist das m.E. die relevante Frage.

N.H.

P.S. Vom alten, guten Burgol hätte ich billigbillig einen wenig gebrauchten Schwung abzugeben. Falls ich ihn nicht zuletzt doch endlich weggeworfen habe, kann mich grad im Urlaub nicht mehr erinnern. Rotwein vom mittleren Supermarktregal, wissenschon…
 
Eher die Leistung und der Geruch. Ich vermute das hochwertige Produkt wenig penetrant riechen, zumindest nicht die ganze Küche 2 Tage noch danach, und die Schuhe.

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, habe ich zwischen den Schuhpomanden von Saphier, Collonil und Burgol keine nennenswerte Unterschiede festgestellt. Burgol glänzt mehr und zieht weniger stark ein als Collonil, was nachvollziehbar ist aufgrund des hohen Bienenwachsanteil in Burgol, während Collonil eher ein Gel ist. Saphir ist auch in gut.

Ich denke eh ich verwende zuviel davon. In Youtube Videos verwenden professionelle Schuhputzer nur Fingerspitzen der Pomade und des Schuhwachses.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben