Geruch des Schuhs nach der Schuhcreme nach dem Polieren vermeiden - wie macht ihr dies?

Keine Ahnung in welchem Zustand Deine Schuhe sind wenn Du sie putzt, bei mir jedenfalls geht es da i.a. nicht ums „säubern“.

...
Mache ich übrigens am Esstisch (hatten wir hier noch nicht).

N.H.
Das kannst Du natürlich gerne so machen – hygienisch ist das dennoch nicht.

Wäre ich den ganzen Tag mit meinen Tretern nur in ‚sterilen‘ Plüsch-Etagen unterwegs, hätte ich auch keine Bedenken. Ich möchte nicht wissen, in was allem ich auf feucht-nassen Gehwegen herumtapse, speziellen in den Wintermonaten. Nicht umsonst ist für den Bereich Gastro / Lebensmittelindustrie separate Arbeitskleidung vorgeschrieben.
 
Das kannst Du natürlich gerne so machen – hygienisch ist das dennoch nicht.

Wäre ich den ganzen Tag mit meinen Tretern nur in ‚sterilen‘ Plüsch-Etagen unterwegs, hätte ich auch keine Bedenken. Ich möchte nicht wissen, in was allem ich auf feucht-nassen Gehwegen herumtapse, speziellen in den Wintermonaten. Nicht umsonst ist für den Bereich Gastro / Lebensmittelindustrie separate Arbeitskleidung vorgeschrieben.
Ich habe Kinder. Trockene Ledersohlen, durch Papier vom Tisch getrennt, sind das geringste Problem des Esstischs.

N.H.
 
Ich putze meine Schuhe auf der Holzabdeckplatte auf dem Herd, direkt unter der Dunstabzugshaube. Da z.B. die Schuhpomade von Burgol und das Saphir Schuhwachs "Pate de Luxe" riechen, schalte ich die Dunstabzugshaube ein. Dann geht es, bis auf der Gerucht von Burgol, der nun nach 3 Tagen verzogen ist. Wie Nikolaus Haus lege ich Zeitungspapier auf die Holzabdeckplatte des Herdes.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ist das echt alles ernst gemeint?
sehe ich auch so, was interessieren mich die Probleme von Menschen, die sich keine den Grundanforderungen einer angemessenen Behausung entsprechende Unterkunft leisten können oder wollen ;-)

Immer das gleiche, wenn sich Menschen daran versuchen oberhalb des ihnen qua Geburt zugewiesenen Platzes in der Gesellschaft zu kleiden und dann selbstverständlich auf Probleme stoßen, die sie nicht hätten, würden sie sich an die ihrem Stand zustehende Kleidung halten ;-)

Der Keller hat mit seiner Romantikschnulze da Erwartungen geschaffen, die viele Menschen auf zu viele falsche Gedanken gebracht hat.
 
Hallo Newton,

wie sind denn dein Schuhzimmer mit deiner Schuhsammlung neben deinem Ankleidezimmer, Arbeitszimmer mit Blick ins Freie, und deinem Hobbyzimmer denn aus in deinem Penthouse, Stadthaus oder Bürgerhaus mit Parkanlage - Fotos her!! ;-)

Herzliche Grüße von Aufsteiger ins Spießbürgerliche
 
Also ich hab im Heizungskeller eine stabile Werkbank und zwei verschließbare Blechschränke, eine Schachtel mit Wellpappen als Unterlage, eine Schachtel mit Fetzen und Lumpen.

Und da passieren immer genau vier Dinge:
1. Schuhe putzen, reparieren, polieren
2. Messer und Klingen schärfen, abziehen, polieren
3. im Winter werden die Gartenwerkzeuge dort geschärft, lebenszeitverlängert und ergonomischer gemacht
4. Fahrrad putzen, schmieren, warten.

Das hab ich früher im Hof unter dem Vordach gemacht, bin jedem im Weg umgegangen und war witterungsabhängig. Und dann hab ich drei Tageslicht LED Deckenlampen installiert und jetzt kann man da unten warm, trocken und belüftet arbeiten.

Ein Ausgussbecken wäre noch fein.
 
Hallo Newton,

wie sind denn dein Schuhzimmer mit deiner Schuhsammlung neben deinem Ankleidezimmer, Arbeitszimmer mit Blick ins Freie, und deinem Hobbyzimmer denn aus in deinem Penthouse, Stadthaus oder Bürgerhaus mit Parkanlage - Fotos her!! ;-)

Herzliche Grüße von Aufsteiger ins Spießbürgerliche
Meinst Du jeweils die im Süd- oder Westflügel oder Haupthaus oder Gesindedorf?
 
Hallo Newton,

wie sind denn dein Schuhzimmer mit deiner Schuhsammlung neben deinem Ankleidezimmer, Arbeitszimmer mit Blick ins Freie, und deinem Hobbyzimmer denn aus in deinem Penthouse, Stadthaus oder Bürgerhaus mit Parkanlage - Fotos her!! ;-)

Herzliche Grüße von Aufsteiger ins Spießbürgerliche
Nun, das ist natürlich eine maßlose Übertreibung. Es braucht doch nicht mehr als einen Schuhputzraum furs Grobe nebst geeigneter Lager- und Stellflächen für ausreichend viele Schuhe im Ostflügel. Zusätzlich ein angenehmes Schuhputzzimmer im Westteil, um den schönen Dingen im Leben, wozu in meinem Fall auch die Schuhpflege zählt, einen angemessenen Rahmen zu geben. Davon unbedingt getrennt zu halten, ist ein Arbeitszimmer, denn wie der Name bereits sagt, ist dies kein Raum der Muße, ebenfalls im Westflügel. Dabei bevorzuge ich das Leben außerhalb der Stadt und genieße das Vogelgezwitscher auf der Terrasse, die zwischen West- und Ostflügel gelegen ist.
Ich hoffe, diese kurze Beschreibung genügt, auf Bilder musst Du leider verzichten ;-)
 
Ach und noch eine Ergänzung, da der Hinweis auf ein Arbeitazimmer mit Blick ins Freie gegeben wurde. Selbstverständlich ist dies zwingend erforderlich. Wer will schon, wenn die Umstände einen dazu nötigen und man arbeiten muss, auch noch in einem Raum ohne Blick nach draussen gefangen sein. Eine Aussicht mit Blick in den Himmel sei hier angeraten, um zwischen den notwendigen Anstrengungen Augen und Geist die Gelegenheit zu geben, in die Ferne schweifen zu können.
 
Oben