Gesucht wird: "Der englische Schuh"!!

Super, vielen Dank, sind ja klasse Sachen mit bei!
Trickers finde ich sehr interessant muss ich noch genauer anschauen.
Bei Herringshoes gibt es auch sehr sehr viel!



Also, ein Longwing ist ein amerikanischer Schuh, dann gibt es eben kein Longwing. Muss schon echt britisch sein.

Schade bei Herringshoes gibt es ein Cheaney der mir gut gefällt. Dann halt irgendwann.
Ein Derby muss es wegen meim Spann sein da geht es mir wie dem Englischen Graf dem der Oxford auch nicht passte und sein Schuhmacher den Derby für ihn baute! Also ist der Derby englisch durch und durch.
Zumindest sagt mir das Wikipedia.
Außerdem bin ich kein eleganter Typ!

Zwingend aus England soll er sein, nicht aus Frankreich oder Deutschland, Italien
Kennt ihr "Solovair"? Die Heritage Kollektion? Soll 100% Made in England sein,
gibt es z.B. bei Amazon!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
 
Was macht denn für Dich den typisch englischen Schuh aus?
Die Form, der Schaft, die Verarbeitung oder was?

Ich kann da nicht so ganz folgen... wohl habe ich jede Menge Engländer getragen, kenne sie also ein ganz klein wenig, speziell Crockett & Jones, aber auch Cheney, Tim Little und andere - es waren in der Spitze immerhin 70 Paare inkl. der Shell Cordovan aus den USA.

Was ist Deiner Meinung nach das Besondere an einem englischen Schuh?
Was ist daran besser als an Franzosen, Spaniern, Italienern oder Portugiesen?
Wobei ich solche Kategorien eigentlich für Unsinn halte, da es auf den Schuhmacher selbst ankommt, was er kann, und weniger auf seinen Reisepass.
Sinnfrage:
Wenn ich dir 10 Fotos von Schuhen zeige, kannst Du mir dann nur mal auf Anhieb sagen in welchem Land sie hergestellt wurden,
eventuell sogar wie und vielleicht auch noch von wem?

P.S. Der gezeigte "Triple welted" ist nicht very british - damit kann man höchstens in den Highlands wandern gehen,
und die sind wiederum Scottish.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr als ihre Schuhe schätze ich bei den Briten deren Zurückhaltung. Jegliches inquisitorische ist ihnen fremd - wahrer Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://m.ebay.de/itm/262212656899?r...rvr_id=976192091027&_mwBanner=1&ul_noapp=true

Der Triple trägt vielleicht etwas auf,aber es gibt ihn ja auch so!;)

Naja hab ich ja geschrieben ich such den für "mich"Englischen Schuh und der kann nur aus England kommen.
Und da ich kein eleganten Schuh möchte, für den feinen Englischen Großstädter suche ich den Schuh für'n Landmann wenn du verstehst!:D
Derby Full Broke kein Spitzer Schuh sondern mit runder Zehenkappe.
Goodyear welted natürlich.
Barker sind auch sehr schön und Crockett & Jones das wäre auch sehr sehr gut.
Bei John Lobb finde ich leider nix? Schade eigentlich wobei ich nicht weiß , sind die nun aus England?

Gruß
 
Oben