Gesucht wird: "Der englische Schuh"!!

Ein "typisch" englischer Longwing wäre noch der Loake Royal Brogue:

http://www.pediwear.co.uk/loake/products/1057.php

Mangels eigener Erfahrung kann ich keine Empfehlung für oder wider dieses Modell aussprechen, wollte es nur nennen.


Hast du kleine Füße, ist der massig.
Hast du große Füße, ist der echt groß. Echt.

Der Preis ist ja echt ok. Erstaunlich....müsste man mal in der Hand haben.


Eigentlich wollte ich nur posten:
Boah...der Archie geht ja gar nicht. :D
Der Moonboot unter den Genähten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du Dich vielleicht nochmal hier im Forum zu Schuhen und deren Machart, Leder, Herkunft und und und belesen?! ;)
Da gibt es reichlichst Stoff dazu.

Weil, ich find es schon ein wenig putzig wie auch merkwürdig, was so Deine
geforderten Schuhparamter betrifft.
Vor ein Paar Tagen schriebst Du, Du willst dir neue Schuhe kaufen und diese sollten aus Cordovan oder Büffel sein.
Eine Nachfrage ergab Dein völliges Nichtwissen.
"Cordovan ist Pferd nehme ich an Urban oder? ...
Büffel wahrscheinlich genarbtes Leder. ...
Cordovan ist pflegeleicht, hätte ich nicht gedacht das macht die Entscheidung wieder schwer!"

Sorry, aber das versteh wer will. Du forderst Details, von denen Du gar nicht weißt, was sie bedeuten.
Genau so kommt mir die hier die Diskussion über "DEN englischen Schuh" vor. :rolleyes:
 
Da gibt es in UK einen Schuhmacher namens Cliff Roberts, cliff.roberts7@ntlworld.com, in Facebook zu finden https://www.facebook.com/cliffrobertsshoemaker.northampton/about,
diskutiert auch in NAS, publiziert auch von Jay in Loomings Blog.
Der macht Dir von Hand Schuhe zum günstigen Kurs genau wie Du sie willst.

Ach ja:
Typisch Englisch wären der Wholecut und der Side Elastic - die findet man außerhalb von England seltener,
beide natürlich mit einem Fiddle Bevelled Waist.
 
Urban, soll man mich auslachen mit einem Wholecut?
Mag sein, dass ist ein feiner englischer Schuh, aber ich 2m 140kg was soll ich mit sowas und dann noch im Holz womöglich?:D
 
Bei der Statur würden eigentlich Budapester mit 2- oder 3-fach Sohle gut passen oder ein paar Schnürstiefel mit Stormvelt oder in Veltschoen, auf jeden Fall mit kräftiger Sohle und offener Schnürung, die Du ja eh willst.

Country Boots von Dubarry: http://de-shop.dubarryboots.de/kollektion/herren/schuhe/country-stiefel

Mann, in dem Fall Du, muss das United Kingdom ja nur in seinen historischen Grenzen betrachten, dann passt das schon;
England wäre sowieso etwas kleingeistig, da Wales, Scotland & Northern Ireland dannn ebenfalls ausscheiden würden, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es soll offensichtlich was grobes sein und ein Derby...

Wie wäre es mit:
Alfred Sargent Linton
Alfred Sargent Hampstead
Alfred Sargent Harrold
Alfred Sargent Hannover
Alfred Sargent Broadway
Alfred Sargent Stepney (Longwing)
Loake Taunton (Longwing)
Loake Chester
Loake Badminton
C&J Pembroke
C&J Cheviot 2 (Longwing)
Barker Grassington (Longwing)
Cheaney Avon
Trickers - praktisch alles
 
Oben