Größen - USA-D

Danke! Bei dem Link steht vor allem:
"Allen Edmonds verkauft in Europa nach englischen Grössenangaben und in Amerika nach amerikanischen Angaben."

Also zum Thema: Lieber bei AE nachfragen, bevor man sich welche mitbringen lässt.
Bei Alden bin ich mir zwar recht sicher, aber bei AE nicht mehr.

Hallo,

in München gibt es eine Kette, mehrfach in der Fussgängerzone vertreten, (Tret*er - Geschäfte :) ), die Allen Edmonds führt. Die Grössen sind Amerikanisch, aber stehen, als wären sie UK. Beispiel: Grösse 47 findet man bei 48, weil US 13 in etwa UK 12 entspricht.
Just my .01$
Fuchs grüsst.
 
Größen Bezeichnung, 1zu1 übernommen!
Deutsche Groesse; 42 D (US 9D) (UK 8E), fuer den mittel-breiten Fuss

Hallo,
Die Grössen sind Amerikanisch, aber stehen, als wären sie UK. Beispiel:
Grösse 47 findet man bei 48, weil US 13 in etwa UK 12 entspricht.

Ja, das sind die Interpretationen verschiedener dt. Händler der US Größen.
Ich habe auch kuriose Erfahrungen bei Budapester Schuhe in Berlin gemacht,
was deren Verständnis von UK und US-Größen angeht.

Falls jemand bei AE nachfragt, würd's mich auch interessieren, ob die wirklich ihre Schuhe für Europa anders auszeichnen.
 
Guter Link !

Wie weit/breit sind denn die verschiedenen Weiten/Breiten denn ?
Gibt es nicht irgendwo eine ausdruckbare Schablone ?
Das wäre wirklich hilfreich !

Weite
Größe

C
8–12, 13

E
6–13

EE
6–12,
 
Probieren geht über studieren, denn der Leisten hat wesentlichen Einfluss.

Gruss
utala

das ist völlig richtig.

darum sind die internationalen foren gefüllt mit gefühlten zehntausend grössenumrechnungs fäden.

ich denke auch, dass die beschriftung im schuh einheitlich

allgemein:
ich bin jedoch überzeugt, dass gute europäische händler wissen, dass eine amerikanische E Weite der englischen D enstspricht. unzählige male nachzulesen, wenn man über den tellerrand blicken will.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es eine herrschende oder gar allgemeine Meinung zum Thema gibt.

Leisten und Weite dürften für mich kein Thema darstellen, da ich den in Frage kommenden Schuh ("Park Avenue") hier in Deutschland anprobiert habe und daher die korrekten Daten für diese Parameter habe. Dass sich diese in US und Europa unterscheiden, scheint mir eher fernliegend. Daher hatte ich diese in meiner Frage ausgeklammert. Falls ich mich irren sollte, wäre ich für Hinwesie natürlich dankbar.

Nach Rückfrage bei AE gab es folgende Antwort, die eher für eine einhetliche Beschriftung in den USA und Europa spricht.

"Dear Sir:

Allen-Edmonds shoes would be sized the same in both Europe and the US."
 
Nach Rückfrage bei AE gab es folgende Antwort, die eher für eine einhetliche Beschriftung in den USA und Europa spricht.

"Dear Sir:

Allen-Edmonds shoes would be sized the same in both Europe and the US."


Dank für die Mitteilung der Antwort von AE. Jetzt wissen wir's.
Viel Spaß beim Mitbringenlassen der schönen Stücke!
 
Oben