Größen - USA-D

+1 AE Benton EEE mit Gummisohle - mein erster "ordentlicher" Schuh - nach dem Einlaufen musste ich leider feststellen, dass ich zu weit gekauft habe :-(
Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen Sie doch bitte alle was Sie wollen :D
Aber bitte später nicht schreiben, warum habe ich nicht auf den Hinweis geachtet und diesen beherzigt!
 
Das war ein Schuhhandel im Stuttgarter Raum, der vor Geschäftsaufgabe Allen Edmonds regelrecht verschleudert hat. Ich zahlte knapp € 90 für nagelneue AE (Auktion - kein Sofortkauf) - lag vielleicht auch an der "EEE" Weite


iconPos_16x16.gif
sehr netter Kontakt, zügige Zahlung, gerne wieder!!Mitgliedsname e3ba2234291f906f60736169 ( Bewertungspunktestand von 238
iconTealStar_25x25.gif
)

Nicht länger als Mitglied angemeldet21.02.06 10:34 -- (Nr.4440325509)--
 
Immer schön die Innensohlenlänge messen (lassen)!

Mein Allen Edmonds Troy den ich mir neulich für 70 € gegönnt habe, ist eine halbe Nummer größer als sonst (10.5US),
was aber wohl auch an der Leistenform liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo dieses bitte? Sicher wird es den einen oder andern Laden geben, würde mich interessieren wo das war!

Bei Görtz in FFM hatte ich bereits D, E und EE am Fuß. Nach Aussage einer Verkäuferin soll so gut wie jeder Händler die Wunschweite beim deutschen Lieferanten bestellen können.
 
Bei Görtz in FFM hatte ich bereits D, E und EE am Fuß. Nach Aussage einer Verkäuferin soll so gut wie jeder Händler die Wunschweite beim deutschen Lieferanten bestellen können.

Bestellen können! AH...darauf habe ich gewartet! In den Staaten haben Sie alle Weiten griffbereit, hier in Deutschland wird meinst gesagt, es würde nur die Weite E angeboten! Normaler Fuss normale Weite, passt den meisten Deutschen also sollte es ja schon hinkommen! Dieses ist einfach ein Desaster, da die meisten " Fachgeschäfte " und damit verbunden Verkäufer einfach schlicht und einfach NULL Ahnung von Ihrem Business haben
 
Wenn du in einem Deutschen "Fachgeschäft" einen AE der Größe 10 erworben hast, wirst du sicher eine Größe von etwa 44 Deutsch tragen!

Und du nun ein Modell in den USA der Marke AE bestellen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, nimm eine Größe 11US, du wirst nicht enttäuscht sein und Sie werden dir zumindest gut passen, solltest du eine 10 US bei diesem Hersteller bestellen, wirst du in etwas ein 43 geliefert bekommen 100%, am sichersten kannst du dir sein, indem du dir einfach mal die Innenlänge schicken lässt!

Nach den Tabellen die ich kenne und US und GB Schuhen die ich gekauft habe, entspricht Deutsch 44,5 - US 10,5 - GB 10.

Dann wäre ein US 11 für einen 44 Deutsch deutlich zu groß, oder fällt AE so klein aus?

Gruß Change
 
Wie geschrieben, bei UK Größen stimme ich dir vollkommen zu, bei AE US aber würde ich wenn ich diese z.B. über EBay kaufe nur zu 11 US raten, besser daher aber auch immer die Innenlänge schicken lassen, so geht nicht schief!
 
Bestellen können! AH...darauf habe ich gewartet! In den Staaten haben Sie alle Weiten griffbereit, hier in Deutschland wird meinst gesagt, es würde nur die Weite E angeboten! Normaler Fuss normale Weite, passt den meisten Deutschen also sollte es ja schon hinkommen! Dieses ist einfach ein Desaster, da die meisten " Fachgeschäfte " und damit verbunden Verkäufer einfach schlicht und einfach NULL Ahnung von Ihrem Business haben
Ist halt so, also entweder zu Goertz/E.Meier oder doch ein schoenes Wochenende in Paris oder London.

IÜ hat Goertz in FFM zZt einige Crockett&Jones in den Weiten C bis G im Angebot. Insb ein schoko Wingtip ist mit 260 Euro mehr als lohnenswert, war mir in G aber leider zu weit.
 
Oben