Größen - USA-D

Wenn Sie in den USA bei AE Bestellen bekommen Sie (da aus Europa) die für den Europäischen Markt bestimmten Ausführung!

Man soll es nicht glauben, aber AE Produziert mit unterschiedlichen Größen ja!

Warum soll ich Sie hier alle veräppeln, meinen Sie ich habe Lust ständig gegen alle anzuschreiben, es ist jedoch nicht richtig was geschrieben wird.

Setzen Sie sich doch einfach mit den Popo in einen Flieger und machen Sie den Test z.B in NY eine tolle Stadt mit vielen Läden von AE dort bekommen Sie dann Ihren Lehrer frei Haus :eek:

Aber wie schon geschrieben, jedem selbst überlassen und wenn es passt ist doch alles schön :D
 
Setzen Sie sich doch einfach mit den Popo in einen Flieger und machen Sie den Test z.B in NY eine tolle Stadt mit vielen Läden von AE dort bekommen Sie dann Ihren Lehrer frei Haus :eek:

Ich habe das gemacht. Siehe Seite 3

Ich besitze zwei paar AE Schuhe.

Modell Leeds Größe 9 E gekauft hier in München
und
Modell Hinsdale Größe 9E gekauft in den USA.

Beide haben die gleiche Länge und Weite
(ungefähr, da es sich um unterschiedliche Leisten handelt)

Bei Schuhen aus UK trage ich eine 8 ½ normale Weite.


Gruß
Frank

Ich muss wieder sagen, Sie haben unrecht.

P.S.: Und es war sogar in NY!:D
 
Setzen Sie sich doch einfach mit den Popo in einen Flieger und machen Sie den Test z.B in NY eine tolle Stadt mit vielen Läden von AE dort bekommen Sie dann Ihren Lehrer frei Haus :eek:

Ab in den Flieger mit dem Popo,
einen Test in der tollen Stadt NY
und dann noch einen Lehrer frei Haus!
Giddyap!
 
Ich habe das gemacht. Siehe Seite 3



Ich muss wieder sagen, Sie haben unrecht.

P.S.: Und es war sogar in NY!:D

Mensch das passt doch super, darf ich Sie fragen welche Deutsche Größe Sie tragen? Vielleicht klappt dein mein kleines Experiment!

Wie gesagt, normal ist es nicht so, warum sollte ich Sie verschaukeln!
AE hat seither immer in 2 Größenkategorien produziert und deklariert, US sowie UK! Das war auch bekannt und jeder der die Marke schon lange Zeiten kennt wusste es! So kann ich mich noch an ein Paar erinnern, das ich in Größe 9 D US Gekauft hatte, ich trage sonst 42 und das alle male max eine 41 war, somit die o.g. Größenordnung vollkommen zutreffend ist! Zudem bestätigt Sie auch noch die Webseite classicshoesformen und ich denke dieser Herr hat bei weitem mehr Ahnung von Schuhen als viele hier!
Es kann sein, da AE ja sehr auf den Weltmarkt gedrückt ist, das dieses nun angeglichen wurde, aber früher wurde definitiv nicht so produziert! Aber wie schon geschrieben, wenn Sie passen ist doch alles schön, sie können sich ja auch mal ein altes Paar wenn Sie Glück habe per EBay USA bestellen, dort können Sie sich dann selbst überzeugen (aber Achtung das Geld ist aus dem Fenster geworfen)! Weiterhin habe ich auch kein Interesse mehr über dieses mittlerweile mehr als amüsante Thema zu schreiben!
 
Wie gesagt, normal ist es nicht so, warum sollte ich Sie verschaukeln!
AE hat seither immer in 2 Größenkategorien produziert und deklariert, US sowie UK! ...

Werter G-S,
nach dem sie ja an meinem Erfahrungsbericht und an den Aussagen von AE zweifeln, habe ich AE kontaktiert.

Ich besitze zwei paar AE Schuhe.

Modell Leeds Größe 9 E gekauft hier in München
und
Modell Hinsdale Größe 9 E gekauft in den USA.

Beide haben die gleiche Länge und Weite
(ungefähr, da es sich um unterschiedliche Leisten handelt)

Bei Schuhen aus UK trage ich eine 8 ½ normale Weite.

Vielen Dank.

FYI noch folgender Auskunft von AE:

Frage an AE:

"To avoid any misunderstanding: The labelling of the size inside the shoe is the same for US and UK/German shoes from Allen Edmonds? Accordingly, if I buy a shoe in Germany or in the UK which is labelled "10", this shoe would be labelled as a "10" also in the US. Is this correct?"

Antwort AE:

"Dear Sir, This is correct."

Wenn es mit dem Schuherwerb in den USA funktioniert hat, werde ich berichten. Vollzug ist für Januar geplant.

Die Email-Adresse finden Sie auf der deutschen AE Seite unter Kontakt.

Hier die „überraschende“ Antwort:

Sehr geehrter Herr Kxxxx,

die Größen sind bei A/E weltweit gleich, d.h. Sie können auch hier die Gr. 9 E bestellen.
Ich empfehle Ihnen folgende On-Line-Händler:

www. xxxxxx.de
www. xxxxxxxxxxx.de
www. xxxxxxx.de

viele Grüße
R.Wxxxxx


"Frank Kxxx" <frank.kxxx@web.de> schrieb:
Sehr geehrter Herr Wxxxxx,
ich habe Ihren Kontakt von der Webseite von Allen Edmonds.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein paar AE Schuhe aus den US mitgebracht.
Modell Leeds in Größe 9 Weite E.
Jetzt würde ich gerne das gleiche Modell, in einer anderen Farbe, hier in Deutschland bestellen.
Kann ich hier die gleiche Größe wählen oder sind die Schuhe hier in Europa mit anderen Größen versehen?
Leider erlaubt es mein Wohnort nicht ein Fachgeschäft aufzusuchen.
Vielen Dank im vorauf für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Kxxx


Ich glaube damit sollte sich die Sache erledigt haben.
Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Frank
 
Oben