Guter Rasierhobel für Einsteiger

Das empfinde ich auch so. Derby etwas schärfer als Personna, aber auch etwas ruppiger und nicht ganz so tolerant wie die rP.

Allerdings würde ich wirklich empfehlen, verschiedene Klingen auszuprobieren. Es kommt wirklich auf die Kombination Hobel, Klinge und eigener Hauttyp an. Da muss jeder selber rausfinden, womit man gut zurecht kommt.

Die Bolzano Klingen im Gillette Adjustable finde ich hervorragend, im Merkur 34c eher durchschnittlich, z.B. Oder die hochgelobten Astra Klingen sind nichts für meine Haut, wobei die Feather im Merkur für mich Ideal sind. Nur so als Beispiele. Bei anderen ist es genau andersrum oder sie schwören auf andere Klingen.

Wenn Du Schärfe haben willst, dann wären meine Empfehlungen Feather, Polsilver, Astra. Aber, wie gesagt, du musst es bei dir ausprobieren.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Man gewöhnt sich daran

Die Derby-Klinge war meine erste Klinge, und ich fand sie zunächst ebenfalls unangenehm rupfig. Nach Jahren habe ich sie wieder probiert und war überrascht, wie angenehm ich sie fand. Mein Tipp: vorläufig ignorieren und wenn die Zeit gekommen ist erneut probieren!
 
Guten Tag,

welche Rasierklingen würdet ihr für einen Rasierhobel empfehlen?

VG
M.S.
 
Lies dich doch einfach mal ein bisschen in die vielen Threads zum Thema ein, allein in diesem wurden schon genügend Klingenhersteller samt Vor- und Nachteilen genannt. Dann gibt es noch mindestens fünf weitere Threads, in denen es auch um Rasierklingen geht. Ich glaube, da findest du schon was.
 
Guten Morgen,

bei meinem neuen Reiserasierhobel ist eine Klinge von Merkur beigelegt. Die ist nicht schlecht. Die scheinen aber recht teuer zu sein. Manufactum ruft mehr als 6 EUR auf.


Servus

p.
 
Ja, die sind völlig überteuert und dann nicht mal besonders gut. Habe auch den Fehler gemacht, dass ich dachte, dass die für den Preis sicher sehr gut sind, mMn sind aber selbst de Derbys besser.
 
Oben