Guter Rasierhobel für Einsteiger

Ich kann, wenn man einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung bevorzugt die APS (Astra Platinum Special) empfehlen. Die Klingen kosten etwa 10€/100Stk.
Möchte man öfter längere Barthaare ala 3-Tage-Bart entfernen, würde ich zur ca. doppelt so teuren Feather Klinge greifen.
Meine Erfahrungen basieren auf der Benutzung diverser Klingen im Mühle R89/ R106 Hobel.
 
Bei der täglichen Rasur empfinde ich den Unterschied zwischen APS und Feather als marginal - lediglich längeres Barthaar bewältigen die Feather-Klingen meines Erachtens nach besser.
 
Mit den Feather habe ich mich nicht so oft geschnitten wie mit den Astra.
Kann aber auch an der Verbesserung meiner Rasiertechnik liegen.
Bin noch am Anfang und mache da noch täglich Fortschritte. :)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Morgen,

das "Schneiden" muß nichts mit der Schärfe zu tun haben.

Ich glaube, daß manche Klingen weniger hochwertige Schneiden haben. Ich stelle mir vor, daß ganz kleine Scharten darauf sind. Und die hauen in die Backe.

Die Billigmarke von Rossmann ("Isana" oder so) war grausam. Erst durch einen Korken wurden sie weniger brutal.


Servus

p.
 
Das Korken der Klinge werde ich auch mal ausprobieren.
Liegt aber wahrscheinlich an meiner schlechten Technik.

Ich habe zwei unterschiedliche Astra Klingen im Probierpaket.
Einmal rote und einmal blaue.
Worin liegt der Unterschied?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben