Handschuhe

Hmm, meine Handschuhe habe ich hier im Thread doch schonmal gesehen ... :D

Bezüglich der Passform bin ich mir noch nicht 100%ig sicher - sie könnten noch etwas knapper sitzen. Vor allem der kleine Finger ist etwas zu groß geraten.
 

Anhänge

  • 20131120-001530-_MG_8693.jpg
    20131120-001530-_MG_8693.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 578
  • 20131120-001543-_MG_8694.jpg
    20131120-001543-_MG_8694.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 579
  • 20131120-001626-_MG_8695.jpg
    20131120-001626-_MG_8695.jpg
    203 KB · Aufrufe: 579
Ansonsten ist das Kaschmirfutter wärmstens (pun intended) zu empfehlen.

Taugt das auch, wenn man die Handschuhe zum Radfahren an hat? Ich plane nämlich dem Kauf eines Paares und bin mir ob einiger Details nicht sicher. Ist Kashmere warm genug? Ich habe – ich glaube hier im Forum war es – auch Lammfutter gesehen, das ist sicherlich warm genug.

Außerdem weiß ich nicht, welches Leder robust genug ist, wenn es alle Nase lang feucht wird (Regen/Schnee).

Als Einstieg habe ich an Hirsch/schwarz/Druckknopf/Cashmere/Raffziernaht (wie Andreas sie hat) gedacht. Einwände?
 
Es kommt auf deine Kälteempfindlichkeit an. Mir wären meine Hirschledernen mit Kaschmisfutter zu kalt, wenn es deutlich unter null Grad ist und ich auf dem Fahrrad wäre.

Nummer sicher wäre Peccary mit Lammfell. Robust wären auf jeden Fall eher die Peccary. Bei den Hirschledernen wäre mir das zu unsicher.
 
Ich habe ebenfalls die Hirschledernen mit Kaschmir und die halten bis minus 5 Grad die Hände eines Spaziergängers ausreichend warm. Fürs Fahrrad würde ich etwas dickeres nehmen.
 
Hm...Peccary sagte mir bis zum Besuch der Herstellerseite nichts und scheint auch nicht gerade günstig zu sein (für studentisches Budget zumindest)...
 
Peccary kosten, im Vergleich zu Hirschleder, ziemlich genau das doppelte. (Zumindest bei Herrn Buschendorf)
 
82€ zzgl. 4,50€ Versand. Finde ich sehr günstig.
Die Nähte werden farblich so aussehen wie hier bei umagaur.

Suche schon lange ein vernünftiges Paar und werde die mir wohl auch leisten,da sie preislich im Rahmen liegen. Früher habe ich auch für ein gutes Paar 200-300 DM bezahlt und die haben ewig gehalten, wenn ich nicht einen verloren hätte.
 
Wenn dein nickname auf dein Alter schließen lässt und du von DM redest, hieße das, dass du im Alter von 20 Jahre. Bereits 200-300 DM für Handschuhe ausgeben konttest? Das ist sehr ordentlich.
Evtl. solltest du dann gleich zu den Pecarrys greifen. Das Leder ist noch widerstandsfähiger, als das Hirschleder.
 
Oben