Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ja. Bin "Wiedereinsteiger" und ist nur für die Stadt. Wird großteils draußen stehen - darum hab ich eine gebrauchte gekauft. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ein breiteres Angebot bei 125 ccm und dann wieder bei 300 ccm. 300 ist mir aber (noch?) zuviel.

Der Wertverlust bei diesen "Fashion"-Dingern ist ja auch sehr gering, da große Nachfrage herrscht.
 
Ja. Bin "Wiedereinsteiger" und ist nur für die Stadt. Wird großteils draußen stehen - darum hab ich eine gebrauchte gekauft. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ein breiteres Angebot bei 125 ccm und dann wieder bei 300 ccm. 300 ist mir aber (noch?) zuviel.

Der Wertverlust bei diesen "Fashion"-Dingern ist ja auch sehr gering, da große Nachfrage herrscht.

Ich schaue auch schon länger immer mal aber darf nur bis 50ccm mit dem neuen Autoführerschein fahren. Wolltest du explizit eine neue, ich finde die älteren eigentlich spannender mit dem ursprünglichen Design ?
 
Wolltest du explizit eine neue, ich finde die älteren eigentlich spannender mit dem ursprünglichen Design ?

Ich will nicht herumschrauben oder so - darum hab ich eher bei "neuen" geschaut.

Kannst Du keine Prüfung machen um auch 125ccm zu fahren. Hier in AT braucht man den B-Führerschein 5 Jahre und dann 6 Stunden "Instruktion" - dann kann man sich die Erlaubnis für 125 ccm eintragen lassen. War aber bei mir nicht notwendig, da ich einen A-Schein habe (hab mein letztes Motorrad vor ca 15 Jahren verkauft).
 
Ich schaue auch schon länger immer mal aber darf nur bis 50ccm mit dem neuen Autoführerschein fahren. Wolltest du explizit eine neue, ich finde die älteren eigentlich spannender mit dem ursprünglichen Design ?

Ich hätte sogar 2x was älteres mit 50 ccm anzubieten. :)
Allerdings keine Roller. :D

Anhang anzeigen 119752

Xelor, Ihr habt es mit dem Führerschein offensichtlich besser. In Deutschland können nur die älteren Semester, welche den Autoführerschein bis Anno-Dingsmums gemacht haben, auf die 125 ccm umsteigen. Alle anderen müssen zur Fahrschule.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht herumschrauben oder so - darum hab ich eher bei "neuen" geschaut.

Kannst Du keine Prüfung machen um auch 125ccm zu fahren. Hier in AT braucht man den B-Führerschein 5 Jahre und dann 6 Stunden "Instruktion" - dann kann man sich die Erlaubnis für 125 ccm eintragen lassen. War aber bei mir nicht notwendig, da ich einen A-Schein habe (hab mein letztes Motorrad vor ca 15 Jahren verkauft).

Achso ok, ja die alten sind immer etwas mehr Arbeit, ich schaue immer mal was der Markt so her gibt, will aufjedenfall eine mit Automatik sonst wird's lästig.

Nein glaube kaum das das geht, hab nur mal gelesen das mein beim richtigen Motorrad schein ein paar Stunden spart wenn man Auto schon hat, trotzdem rufen die dann immer noch sowas wie 1000 Euro auf.
 
Ich hätte was älteres mit 50 ccm anzubieten. Allerdings keinen Roller. ;)

Aus der "Freak" Abteilung habe ich auch noch was, ein Herkules City Bike in Gelb, hab leider grade kein Bild Parat aber Google hat einige.

So kleine Motorräder wie die Honda Monkey bin ich mit 14 oder so mal gefahren als sie Größen mässig einigermassen gepasst haben :D
 
Aus der "Freak" Abteilung habe ich auch noch was, ein Herkules City Bike in Gelb, hab leider grade kein Bild Parat aber Google hat einige.

So kleine Motorräder wie die Honda Monkey bin ich mit 14 oder so mal gefahren als sie Größen mässig einigermassen gepasst haben :D

Wobei es durchaus auch sexy ausschauen kann - ein Mann mit ellenlangen Beinen auf ner Monkey.
Die CYlon 50 ist allerdings höher, und die XL bietet noch ein paar Zentimeter mehr. ;)
Ich habe mir auch noch eine Honda CY 80 (gleiche Außenmaße wie CY 50) zugelegt, nachdem ich vor ca. 2 Jahren den Motorradführerschein gemacht habe. Meine BMW war dagegen so groß, dass ich sie tieferlegen musste.

VG, Jane,
die gleich noch nach "Herkules City Bike" googeln wird...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben