Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast Du eine Kontaktadresse in Bari? Ein sehr schönes Hemd!
Nein, da es (neu) aus der Bucht zu mir geschwommen ist.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Stefano Giampaolo ein Ex Borrelli sei.
Kann mich aber auch täuschen.
Es scheint aber tatsächlich so, dass momentan ein Ausverkauf der Hemden stattfindet.
Dies ändert aber nichts an der wirklich guten Qualität.
 
Da ich nicht so tolle Stoffe wie Benedikt habe , dann so :)
 

Anhänge

  • IMG_8567.jpg
    IMG_8567.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 358
Ich wollte nix ausgeben. Dann hat meine Frau festgestellt, dass bei Alexander in der Wiener Himmelpfortgasse nicht nur Krawatten (wie von Xelor schon vor Wochen gepostet) erhältlich sind...

Alles zusammen hat weniger gekostet als normalerweise ein mittelprächtiges Sakko allein. Die Hosen sind der feuchte Traum eines jeden Ivyisten (hoher Bund, "on seam pockets" bzw. "frogmouth pockets", guter "taper"), das Sakko ist Seersucker und super für den Sommer, weil völlig unstrukturiert und ungefüttert und daher leicht wie ein Hemd. Rot und grün sind Chinos, die karierte ist leicht wie Seersucker, aber ein Gemisch. Sitzt alles sehr gut, nur so gut wie alle Längen müssen angepasst werden (zu lang, die Hosen extrem, das Sakko vor allem ein wenig in den Ärmeln - Gesamtlänge könnte zwei cm noch kürzer, aber das wird der Schneider entscheiden):

Schöne Sachen. Aber mein damaliger Post war schon so gemeint, dass das Alexander Outlet verschiedene Sachen hat. Bist ja noch rechtzeitig hingekommen.

Hast auch bei den Anzügen geschaut?
 
Achja, Schuhe - schöne Norweger - hatten sie auch... dunkelbraune. Die in 8,5 waren zu groß, die in 7,5 zu klein... Pech. Hätten € 139,-- gekostet. "Handgemacht in England - speziell für uns" ;)



Das sind dieselben Eigenmarkenschuhe wie die der "Schuhmanufaktur Alt Wien" - also Crockett & Jones... die Sohle war überraschend gut - mit getunnelter Naht, Messingnägeln usw...


C&J hat getunnelte Nähte doch erst ab der Handgrade Linie , und ich kann mir wirklich schwer vorstellen , dass jemand die für 139€ verkauft.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Seit einigen Wochen bin ich dabei, mehr Stil und Qualität in meine Garderobe und meine Gewohnheiten zu bringen. Daran habe ich jeden Tag viel Freude. Jeden Kauf hier vorzustellen, würde vermutlich nur lautes Gähnen bei allen Beteiligten (außer mir ;)) erzeugen. Über meine neue Armbanduhr mit Handaufzug von Davosa (Mechanique Grand Date) freue ich mich aber so sehr, dass ich sie hier mal zeigen möchte.

Sie ist mit 42 mm Durchmesser ziemlich groß. Das gefällt mir aber erstaunlichweise sehr. Sonst tendiere ich eigentlich eher zu sehr flachen Uhren (z.B. von Skagen).
 

Anhänge

  • davosa_vorn.jpg
    davosa_vorn.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 429
  • davosa_rueck.jpg
    davosa_rueck.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 427
Seit einigen Wochen bin ich dabei, mehr Stil und Qualität in meine Garderobe und meine Gewohnheiten zu bringen. Daran habe ich jeden Tag viel Freude. Jeden Kauf hier vorzustellen, würde vermutlich nur lautes Gähnen bei allen Beteiligten (außer mir ;)) erzeugen. Über meine neue Armbanduhr mit Handaufzug von Davosa (Mechanique Grand Date) freue ich mich aber so sehr, dass ich sie hier mal zeigen möchte.



Sie ist mit 42 mm Durchmesser ziemlich groß. Das gefällt mir aber erstaunlichweise sehr. Sonst tendiere ich eigentlich eher zu sehr flachen Uhren (z.B. von Skagen).


Warum nicht alles zeigen was neu ist. Dann merken wir das wir nicht die einzigsten Irren hier sind.[emoji56]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben