Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scabal

Stoff von Scabal. Für mein erstes eigenes Schneiderprojekt. Ob es was wird, mal gucken.
 

Anhänge

  • IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 436
Heute in der Früh gab es ja eine kurze Diskussion zu den Schuhen von Alexander (Alt Wien) deren Machart und welcher Serie von Crockett und Jones diese entsprechen (hab extra auch Fotos von der Sohle angehängt).

Hier nun mein Fang. Rahmennaht ist getunnelt. Originalpreis auf der Schachtel war mit 465 EUR ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war da der Preis - 139,-- oder 169,--

Mir hatten die Schnürer besser gefallen... Aber kurz hab ich auch da überlegt ;) - hab dann aber nicht mal nach der Größe gefragt...

199 EUR. War einer von den teuersten im Outlet.

War zuerst auch nicht sicher. Aber als ich Ihn an hatte wollte ich Ihn nicht mehr ausziehen. :) Die Lederqualität ist wirklich sehr gut (wunderbar weich). Die Farbe hat mir auch gut gefallen.

Apropos: weil AlexLA gefragt hat - es gibt auch ein Outlet für Damen - gleich die Tür nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt sich das Modell den bzw. welcher Leisten?

Jetzt wirds schwierig. Ich kenne mich bei Alt Wien und C&J nicht bei den Leisten aus.

Auf der Schachtel steht: 1974 Penny BoxCalf Brandy. Kann 1974 die Bezeichnung für den Leisten sein?

Wichtig: Outlet ist immer nur von Do bis Sa offen!
 
Ich kann die Seite von Alt Wien gerade nicht aufrufen.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Leisten auch nur ein drei-stellige Bezeichnung haben und diese ist immer auf der Innenseite des Futters aufgedruckt.

Bei Deinem Modell scheint dies auf der "Außenseite" des Futter's aufgedruckt zu sein zu sein.

Bei meinen steht z.B. drin: 5008 1B 9E x39549 oder 8821 1 9E X22441.

Es ist immer sehr gefährlich Vermutungen aus der Ferne aufzustellen, aber möglicherweise ist der Schuh nicht von C&J hergestellt.

Auf die Schnelle habe ich dieses Modell von C&J gefunden, dass wiederum so aussieht, wie man das von AltWien kennt.
http://www.schuh-keller.de/Schuhmode-fuer-Herren/Alt-Wien-Penny-Loafer-5290.html

Komische Sache... Naja wie dem auch sei. Es sind wirklich schöne Schuhe und einem guten Preis. Vermutlich hätte ich auch mehrfach zugeschlagen. :D

Möglicherweise sind sie von einem anderen Herstellen. Ich vermute ja mal das die Schuhe schon älter sind und länger im Shop lagen. Die Verkäuferin hat gemeint, dass die Schuhe in England bei Crockett und Jones hergestellt wurden/werden. Vielleicht hat sie aber hier "nur" den aktuellen Stand im Kopf.

Eigentlich ist mir der Hersteller egal - der Schuh hat merklich eine sehr hohe Qualität. Das ist das einzige was für mich wichtig ist.

Edit: ja die Bezeichnung ist außen und sie lautet: 1974 11 6 1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucius war Gestern in München. Er dürfte natürlich nicht kommen ohne Schuhe mitzubringen. :D

Anhang anzeigen 115426

Ich bin wieder begeistert! Vielen vielen Dank Lucius!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen der Weinroten hatte ich ja schon in der Hand. Sehr stark. Lucius und ich waren uns aber einig, dass du jetzt genug Schuhe hast. Neue gibts erst, wenn du die sachgerechte Pflege des Bestandes nachweist. [emoji10]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben