Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neues Stetson Schiebercap im B 74 in Frankfurt – wirklich netter Laden.

ImageUploadedByTapatalk1419975716.191463.jpg

Grüße Buckminster
 
Mein Vater lebt seit kurzem in Frankfurt und ich war das erste mal dort. Ich war also dementsprechend recht ver- bzw. einplant ;) Aber grundsätzlich war ich positiv überrascht von der Stadt.
 
Resümee/Rowenta Bedampfer

Da ich vor längerer Zeit einmal zusagte, eine Art Testergebnis dieses doch sehr nützlichen Werkzeugs zur Kleiderpflege zu liefern, möchte ich dies nach nunmehr etwa einem Jahr des permanenten Gebrauchs tun.

Grundsätzlich verhält es sich mit dem Bedampfer so wie mit vielen Gebrauchsgegenständen, wenn man ihn richtig anwendet ist man zufrieden, wenn man Ergebnisse erwartet oder erzielen will, für die er nicht konzipiert ist dann flucht man über die scheinbar falsche Anschaffung. Etwa mit einem Brotmesser eine Scheibe runterzuschneiden, oder damit einen Eichenbalken ansägen zu wollen.
Da ich Zweiteres nicht getan habe, ist meine Begeisterung nach diesem Testjahr ungetrübt und ich kann euch das Gerät, wenn ihr auf systematische Pflege der Garderobe Wert legt, nur wärmstens empfehlen.

Wofür es geeignet ist:
Für das schonende Bedampfen von hängenden Kravatten oder Mascherln, die an den Druckstellen der Knoten nach dem Tragen verknittert sind. Super!!
Ebenso für hängende Saccos und Gilets nach dem Entnehmen aus dem Reisegepäck bei leichteren Druckstellen. Super!!
Für eine wunderbare Bürst- und Bedampfkombination von hängenden Kleidungsstücken. Super!!
Für Hutträger ein Muß!! Ich bedampfe, reinige und bürste meine Hüte mit dem Gerät und habe noch niemals solche tollen Resultate erzielt. Sogar mein alter Reisehut von Habig sieht wie neu aus, obwohl sich ein Gast auf der Strecke Wien - Budapest ungewollt draufgesetzt hat und er, (der Hut, nicht der Kunde), dann aussah wie eine Palatschinke!

Nicht geeignet ist das Gerät:

Euren Ehefrauen die Faltencreme zu ersparen!:D

Um ein Bügeleisen zu ersetzen!! Es kann keine verlorerenen Bügelfalten wieder herstellen etc. Da ich das Gerät viel auf Reisen verwendet habe, empfehle ich hiefür nach wie vor ein nicht zu schweres Bügeleisen, (Reisebügeleisen sind zu vernachlässigen) mitzuführen.

Ergo: Was wirklich ganz tolles, wer es noch nicht hat, sollte es sich kaufen und damit ein unzerknittertes 2015 zu erleben!
 

Anhänge

  • 2014-12-30 11.12.57.jpg
    2014-12-30 11.12.57.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 378
Nicht heute gekauft, aber heute angekommen:

Hemd von Cottonwork, Krawatte von Ebay und ein Paket Seife. :)

Gleich mal anprobiert. Hemd mit Günter-Grass-Gedächtniskragen ("Im Krebsgang"), und mubbitastische Krawatte die auch meinem Vater gefallen würde. ;)

Wünsche allen Foristi schonmal einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr. :)
 

Anhänge

  • DSCF4230.JPG
    DSCF4230.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 538
  • DSCF4229.JPG
    DSCF4229.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 535
  • DSCF4227.JPG
    DSCF4227.JPG
    310,3 KB · Aufrufe: 533
  • DSCF4226.JPG
    DSCF4226.JPG
    354,8 KB · Aufrufe: 532
  • DSCF4225.JPG
    DSCF4225.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 538
  • DSCF4223.JPG
    DSCF4223.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 544
  • DSCF4231.JPG
    DSCF4231.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben