Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm... Ich meinte natürlich das Foto, was nun offensichtlich von der Shibumi-Website "geklaut" wurde. Ist das denn ein Urheberrechtsverstoß? Copyrightverstoß = Urheberrechtsverstoß?! In Ordnung ist es jedenfalls nicht. Das war im Grunde alles, was ich sagen wollte. ;)
 
Laienhaft geantwortet: Du hälst die Hosenträger für geistiges Eigentum?
Quasi Teil des Kaisers neuer Kleider... :p

Hab wohl deutlich genug das Foto benannt, oder? Vielleicht auch mal das Zitierte durchlesen, bevor man versucht auf Kosten anderer einen Witz zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Ich meinte natürlich das Foto, was nun offensichtlich von der Shibumi-Website "geklaut" wurde. Ist das denn ein Urheberrechtsverstoß? Copyrightverstoß = Urheberrechtsverstoß?! In Ordnung ist es jedenfalls nicht. Das war im Grunde alles, was ich sagen wollte. ;)
Ja, Urheberrecht und Copyright sind im Prinzip das gleiche.

Hier wäre aber noch die spannendere Frage eines markenrechtlichen Verstoßes, allerdings scheinen Niels und Benedikt immer noch keinen Markenschutz für "shibumi" besorgt zu haben. Die einzigen zwei Shibumi-Eintragungen sind für Klasse 03 (u.a. Kosmetikartikel) und 35/41 (Unternehmensberatung/Coaching und so Zeug). Ich glaube ich würde mich da mal beraten lassen ....
 
Ja, Urheberrecht und Copyright sind im Prinzip das gleiche.

Hier wäre aber noch die spannendere Frage eines markenrechtlichen Verstoßes, allerdings scheinen Niels und Benedikt immer noch keinen Markenschutz für "shibumi" besorgt zu haben. Die einzigen zwei Shibumi-Eintragungen sind für Klasse 03 (u.a. Kosmetikartikel) und 35/41 (Unternehmensberatung/Coaching und so Zeug). Ich glaube ich würde mich da mal beraten lassen ....

Ich denke der Anbieter hat nur das Foto "geklaut". In der Beschreibung steht "own branded .... All packaged in Taggs branded box"

Darum erwarte ich Hosenträger der Firma Albert Thurston die nicht wie im Bild mit Shibumi Kartonschleife ausgestattet sind sondern eben mit einer Taggs Kartonschleife - wie bei diesem Angebot: http://www.ebay.co.uk/itm/Taggs-Red...131303771371?pt=UK_Braces&hash=item1e92508ceb

Sobald die Hosenträger da sind werde ich Bilder reinstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben