Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe ein Klappmobiltelefon! :D
Es ist weder neu noch schön. Eigentlich schon recht mitgenommen im Lauf vieler Jahre.
Und seinen ursprünglichen Zweck erfüllt das Ding immer noch. :)

VG, Jane
 
Also, ich finde diesen Wettstreit wer die ältesten Faustkeile benutzt und sich am konsequentesten der Einführung dieses neumodischen "Feuers" verweigert schon einigermaßen skurril. Es muss ja nicht jeder persönlich Nutzen aus dem Fortschritt ziehen, aber stolz drauf zu sein finde ich ja schon komisch. Ich habe (obwohl in einer Branche die da vorne mit dabei ist) mein erstes Handy erst 2002 bekommen. Davor war das ein "brauch ich halt nicht", mehr nicht.
 
Also, ich finde diesen Wettstreit wer die ältesten Faustkeile benutzt und sich am konsequentesten der Einführung dieses neumodischen "Feuers" verweigert schon einigermaßen skurril. Es muss ja nicht jeder persönlich Nutzen aus dem Fortschritt ziehen, aber stolz drauf zu sein finde ich ja schon komisch. Ich habe (obwohl in einer Branche die da vorne mit dabei ist) mein erstes Handy erst 2002 bekommen. Davor war das ein "brauch ich halt nicht", mehr nicht.

Ich hab ja auch schon mal ein motorisiertes Fahrzeug probiert - aber bin wieder zurück zum Pferdewagen. ;)

"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903
 
Also, ich finde diesen Wettstreit wer die ältesten Faustkeile benutzt und sich am konsequentesten der Einführung dieses neumodischen "Feuers" verweigert schon einigermaßen skurril. Es muss ja nicht jeder persönlich Nutzen aus dem Fortschritt ziehen, aber stolz drauf zu sein finde ich ja schon komisch. Ich habe (obwohl in einer Branche die da vorne mit dabei ist) mein erstes Handy erst 2002 bekommen. Davor war das ein "brauch ich halt nicht", mehr nicht.

Das hat etwas damit zu tun, weder permanent erreichbar sein zu wollen (und können), noch immer und jederzeit in meine mails gucken zu müssen. Ich benutze mein Handy zum telefonieren - und ausschließlich zum telefonieren!

Ich sehe für mich in einem smartphone echt keinen Vorteil; und ich arbeite in einem Unternehmen, das mal Handys hergestellt hat! :cool:
 
Meine SuSu Teil trudeln auch so langsam ein

Washington Jacket in Wool/Silk
Soho PoW braun linen
 

Anhänge

  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    64 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    30 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 431
Das hat etwas damit zu tun, weder permanent erreichbar sein zu wollen (und können), noch immer und jederzeit in meine mails gucken zu müssen. Ich benutze mein Handy zum telefonieren - und ausschließlich zum telefonieren!


Wieso wärst Du mit einem Smartphone erreichbarer als mit einem Handy?

Ansonsten ist das ja völlig in Ordnung für sich keinen (zusätzlichen) Nutzen zu sehen. Selber freue ich mich über quasi permanentes Internet - und drei, vier mal im Monat über die Möglichkeit zu telefonieren.
 
Ich sehe für mich in einem smartphone echt keinen Vorteil; und ich arbeite in einem Unternehmen, das mal Handys hergestellt hat! :cool:
Ich habe nichts gegen die Technik des Smartphones als solche, die zweifellos gelegentlich ihren Sinn hat, insbesondere auf beruflicher Ebene, wenn man häufig außerhalb des Büros unterwegs ist.

Ich denke nur, dass es insgesamt der Menschheit auf hübsch animierte Weise viel private Zeit und noch mehr nutzlos ausgegebene private Einkommensanteile stiehlt, die konstruktiver und nachhaltiger verwendet werden könnten. Der moderne Mensch muss das halt haben, egal warum, und wer will denn schon nicht modern sein? ;)

Mein Privathandy ist ein leichtes, kleines Exemplar Deines Unternehmens, 10 years old and counting. :) Beruflich habe ich - zwangsweise, aber nicht ungern - ein Firmen-iPhone.
 
Ich hab ja auch schon mal ein motorisiertes Fahrzeug probiert - aber bin wieder zurück zum Pferdewagen. ;)

"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903

Noch so ein Visionär

Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf für vielleicht 5 Computer geben wird.
T.J. Watson
Und der Mann war IBM Chef

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_J._Watson

Ich war auch lange Zeit technisch hinterher und habe noch ein Einfachhandy mit Monochromdisplay genutzt als andere schon Smartphones hatten.
Auch beim Fotografieren bin ich lange beim Film geblieben, bis die meisten Labors die Negative digitalisiert und nicht mehr belichtet haben und so auch die analogen Bilder Pixel hatten.

Heute alles digital und ich möchte nicht zurück, auch wenn ich ansonsten alte Dinge und Technik mag. Irgendwo steht auch noch eine mechanische Rechenmaschine von Brunsviga, die weniger kann als jeder 99 Cent Taschenrechner, dafür aber gefühlte 10kg wiegt.
Täglich Rechnen würde ich damit nicht wollen, aber als Museumsstück toll.
Hier für alle, die zu jung sind, um zu wissen, wie so was aussieht

http://www.google.com/images?q=brun...t_group&ei=MCjAVJSvMsv6ULbgg6gC&ved=0CAsQsAQ#



Hier hilft uns die Mode. Gerne tragen wir hier doch Dinge, die auch vor 100 Jahren nicht viel anders aussahen. Da macht das ja auch Sinn, aber hier aktiv sein und darüber zu sinieren, wie schön die Zeit war, als Briefe 2 Wochen bis zum Empfänger brauchten ist doch irgendwie ein Wiederspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute alles digital und ich möchte nicht zurück, auch wenn ich ansonsten alte Dinge und Technik mag.
Darum geht es mir ja gar nicht, ich bin kein Digital-Verweigerer, IT ist mein Beruf. Ich behaupte nur, dass speziell die Vorzüge des Smartphones über das herkömmliche Mobiltelefon hinaus von nur wenigen % ihrer tatsächlichen Nutzer wirklich sinnvoll und effizient eingesetzt werden können. Wer braucht mobiles Internet, wenn er 8h im Büro sitzt (mit Internet) oder 8h hinter der Fleischtheke steht? Für den Rest ist es halt nur ein buntes interaktives Spielzeug zum Zeitvertreib, bei dem man mit Fingerabdruckscanner als Zugang auch mal den Glamour eines weltrettenden Geheimagents fühlen kann, bevor man Siri fragt, wie Schalke gespielt hat. Nur echt mit Mission-Impossible-Klingelton. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben