Hifi-Anlagen und Musik

Ich kann nur wärmstens empfehlen, die Bausätze oder Fertigboxen von Manfred Zoller aus Heidelberg anzuhören. Das ist allergrößtes Kino, wenn auch in der Bedienung (halb aktiv) etwas kompliziert. Für einen einigermaßen finanzierbaren Preis wird man nach meiner Überzeugung nichts vergleichbares auf dem Markt finden. Wer ein bisschen mehr Geld anlegen möchte, bekommt dort auch seine Boxen "bespoke".
 
Gutes PLV sagt man Nubert nach und das seit Jahren. Mein Onkel hatte schon vor 15 Jahren Nubert Boxen und ist schon ein wenig audiophil. Optisch finde ich die recht angenehm.

Hinsichtlich 5.1. kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung wenig sagen, hätte da aber keine Bedenken ein komplettes System bei Nubert zu kaufen. Habe selbst ein 2.1 Nulook-System und bin sehr zufrieden.
 
Oder Dali.
Wenn etwas mehr Budget zur Verfügung steht , dann Bowers & Wilkins. Die haben für das wärmste und angenehmste Klangbild.
 
Meine Empfehlung: Probehören, probehören, probehören. Am besten in den eigenen Räumlichkeiten. Es gibt viele Hersteller, und mit den üblichen Verdächtigen wirst du wenig bis nichts falsch machen (KEF, Canton, Nubert, Klipsch, B&W, Dali, Wharfedale, ...).
Wichtig ist, dass es dir gefällt und zu deinen Räumlichkeiten passt.

Eines kann ich aber (aus eigener Erfahrung) sagen: die UVP bei Canton ist wirklich eher unverbindlich. Also davon nicht abschrecken lassen - da geht meistens noch was (bzw. viel). ;)

PS: Und das waren jetzt mal die Passivboxen. Aktiv gibts natürlich auch was für die Ohren.
 
Ich kann nur wärmstens empfehlen, die Bausätze oder Fertigboxen von Manfred Zoller aus Heidelberg anzuhören. Das ist allergrößtes Kino, wenn auch in der Bedienung (halb aktiv) etwas kompliziert. Für einen einigermaßen finanzierbaren Preis wird man nach meiner Überzeugung nichts vergleichbares auf dem Markt finden. Wer ein bisschen mehr Geld anlegen möchte, bekommt dort auch seine Boxen "bespoke".

Absolute Zustimmung - Manfred Zoller ist ein Guru. War vor ein paar Jahren wegen eines Hochtöners für meine 97iger Focal Solution, die ich an einem ASR Emitter 2 HD+ Akku betreibe, und konnte bei der Gelegenheit ein paar seiner neuen LS probehören. Phänomenal!
 
Oben