Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür gibt es Innenarchitekten. Und man ist gut beraten einen solchen hinzuzuziehen (sofern man einen guten gefunden hat) und nicht den Hausarchitekten damit zu belasten.
Man lässt sich ja auch nicht vom Zahnarzt den Finger amputieren, obwohl der das im Prinzip auch kann.

Henry van de Velde dürfte bei mir sowohl das Haus bauen, als auch die Möbel. Ein Haus muss ja die Möglichkeit bieten es einzurichten. Das gelingt vielen Architekten schon nicht mal.
 
Das mit dem Geld ist nunmal so und war nie anders. Ich hatte gerade ein Expose auf dem Tisch mit dem Einfamilienhaus, dass sich ein Architektenpaar gebaut hatte. Das Grundstück war kahl mit Gras und Beton bedeckt. Das Haus offenbar inspiriert von Neu-Jerusalem in Berlin.


Kein Wunder, wenn die sich gleich zwei Architekten leisten ist für den Rest keine Kohle mehr da. :D

Wieviele Architekten hat nochmal BER? :cool:
 
Um zu Bauen braucht man Geld, aber man braucht nicht zwangsläufig viel Geld um etwas Gutes zu bauen.

Hey so finden wir den Weg aus dem Off Topic, denn das gleiche gilt für Kleidung und Benimm. Man braucht nicht unbedingt Geld, aber Zeit und dies ist eigentlich heute synonym. Benimm lernen, Geschmack entwickeln, Dinge aussuchen und ausprobieren braucht Zeit. Wer hat die schon?

Ein gutes Beispiel dafür sind die meisten Flüchtlingshäuser aus den 50ern. Sie sind klein und sie sind einfach, aber architektonisch spitzenmäßg gestaltet.

und haben tolle Features, mit denen heute keiner mehr etwas anfangen kann wir Räucherkammern.
 
Kann man Kanninchen nicht räuchern?

Fangfrage weil es keine Kanninchen gibt? Kaninchen kann man räuchern, sollte man aber nicht. Tierquälerei und so. Besser geht das sicher mit Kaninchenfleisch... (aua, die taten beide weh)

Hab ich noch nie gesehen, aber Kaninchenfleisch ähnelt Hühnerfleisch, zumindest geschmacklich, und letzteres habe ich geräuchert kennengelernt. Delikatesse!
 
Man kann da auch gegensteuern, wenn man bereit ist zu bezahlen und einen Architekten hat der die Abweichungen gut begründen kann.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, viele weniger representative Bebauungspläne werden einfach von Stadtplanern nach Schema X abgearbeitet und enthalten daher oft auch nur Vorgaben die wenig Kreativ sind was schnell zu Eintönigkeit führen kann wenn niemand sich dagegen "wehrt".

Gab bei uns die Fälle das Dinge einfach nicht zugelassen wurden. Ok so gelassen und 1 Jahr später nachträglich geändert - Kein Hahn kräht danach.

Ein paar Straßen weiter wurde dem einen Bauherren der Verblendstein genehmigt und dem anderen Bauherren gleich neben an der gleiche Stein nicht genehmigt, vom gleichen Sachbearbeiter. Erst als der Bauherr gegen an ging wurde es genehmigt und er durfte 120 Euro auf den Tisch blättern für die Änderung er Genehmigung.

Klasse - Ich liebe Bürokratie und Schwachsinn vereint in den Behörden der Republik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben