Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wurde einst auf einer Rolltreppe in München mit diesen Worten so angeraunzt, dass selbst ich (nicht empfindlich, vor allem damals kurz nach dem Wehrdienst) erschrak. Seitdem beachte ich das, auch nördlich von München. Nach München traue ich mich nicht mehr.


Kölner Hauptbahnhof, Jahre her, Stoßzeit. Aufgang zum Pendlerbahnsteig per Rolltreppe, zu schmal für rechts/links. Rolltreppe knallvoll besetzt, Bahnsteig ebenso. Die Dame vor mir füllte die schmale Rolltreppe in der Breite vollumfänglich auch aus und hielt es dann am unmittelbaren Ende der Rolltreppe für angeraten erstmal stehen zu bleiben um sich zu orientieren. Hat sich gewundert auf einmal meine Ellenbogen in den Nieren zu haben. Da war echt keine Zeit für höfliche Worte, die musste aus dem Weg.
 
Klar, schlimmer ist es immer irgendwo. Daran sollte man sich aber nicht orientieren. Wir geben in Deutschland grade Schritt für Schritt alles auf, was wir uns mühsam erschaffen haben. Das beobachte ich mit großer Sorge.

Das beobachte ich zum Teil auch und finde es schade. Jedoch stehen wir noch gut da und wenn man ein paar Rädchen richtig stellt, wird das auch so bleiben.

Wer Langfristig in Deutschland bleibt ist selbst schuld. Andere Länder haben auch schöne Frauen!

Genau, erst die gute Bildung genießen, schaut mal ich habe in meinem Land ein Doktor erlangt und gut von allen anderen profitiert und stelle es euch jetzt zur Verfügung.

Anstatt wie ein Wirtschaftsflüchtling Reißaus zu nehmen, sollte man lieber mit seinen persönlichen Möglichkeiten gegen die Probleme angehen, wenn man diese erkennt.

In jedem Land können schwierige Zeiten anbrechen, dann jedes mal die Koffer packen und weiter?

+1


Eigentlich halte ich mich zu 95% in diesen Forum aus solchen Diskussion raus, aber diesmal ging es nicht anders.
Und ich denke die aller meisten hier klagen mit Vass an den Füßen und Shibumi´s um den Hals oder auf dem Kopf ( :D ) auf hohem Niveau und könnten evtl. etwas dazu beitragen die Zustände zu ändern.
 
Nein, Vass bei Shibumi kaufen, das hilft der deutschen Wirtschaft viel mehr, vor allem dem Steueraufkommen, da hier pro Paar ein vielfacher Überschuss (verglichen mit Lloyd) erwirtschaftet wird.


Ich seh schon, ich muss ein tiefes Loch graben, meine Zweithandkleidung reinwerfen und nochmal alles neu kaufen. Mit ist diese meine Steuerflucht jetzt echt peinlich... :(
 
Was hat die aufgeworfene Fragestellung mit Steuern zu tun? Auch das ist bezeichnend, das immer das Totschlagsargument der Steuern kommt.
 
Ganz großes Kino.... :rolleyes:

Was hättest Du gemacht - Not-Aus der Rolltreppe betätigen, 5min warten, dann vorsichtig hinten anklopfen, "Excuse me, we are all very happy that you enjoy the surrounding so much..." ? Muss man sich über andere empören, wenn man selbst keine bessere Lösung für die Probleme hat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben