Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss man sich über andere empören, wenn man selbst keine bessere Lösung für die Probleme hat?

Das schlussfolgerst du woraus? Weil ich mich an dieser Weltschmerz-Diskussion nicht beteilige ? :)

Hand auf den Arm und mit einem "Entschuldigung" zur Seite schieben. Ich musste noch niemanden schlagen, weil er mir den Weg versperrte. Ich weiß, das hier ist ein Kleidungsforum, aber stilvoll ist ein Ellbogencheck (in diesem Kontext) sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hättest Du gemacht - Not-Aus der Rolltreppe betätigen, 5min warten, dann vorsichtig hinten anklopfen, "Excuse me, we are all very happy that you enjoy the surrounding so much..." ? Muss man sich über andere empören, wenn man selbst keine bessere Lösung für die Probleme hat?
Na ja, ein deutliches "Entschuldigung! Ich müsste mal vorbei." hätte vermutlich auch gereicht.

Und wäre dem anderen Ende des Besen auch nicht abträglich gewesen...
 
Ich finde so lange jeder ein Grundgerüst an Anstand bei seiner Kleidung einhält, soll er meiner Meinung nach tragen was er will. Er muss damit leben, dass er komisch angeguckt wird, wenn er völlig daneben liegt. Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn die Generation 50+ deutlich zu kurz gebundene Krawatten bei Familienfesten (Taufe, Hochzeit, etc.) trägt. Das schärfste was ich mal gesehen hab war ein älterer Herr, der zur Hochzeit Anzug, Skneaker und bunte zu kurz gebundene Krawatte anhatte. Die jungen Leute hatten es komischerweise geschafft sich in Anzug rauszuputzen. Zwar in Form von moderne Mode und nicht klassische Herrengarderobe. Aber das finde ich ok.

Ich arbeite ja auch im öffentlichen Dienst. Hier laufen sie auch rum wie sie wollen. Hab ich kein Problem mit, so lange es gepflegte Kleidung ist. Grenzwertig finde ich hier nur die Damen, die teilweise rumlaufen als wenn sie ins Strandbad gehen.
 
Das schlussfolgerst du woraus? Weil ich mich an dieser Weltschmerz-Diskussion nicht beteilige ? :)



Hand auf den Arm und mit einem "Entschuldigung" zur Seite schieben. Ich musste noch niemanden schlagen, weil er mit den Weg versperrte.


Guter Versuch. Du hast 1,5 Sekunden (literally! Hinter Dir schiebt die Rolltreppe weitere Leute hoch. Auf jeder Stufe, nicht wie außerhalb von Maximalbetrieb üblich auf jeder zweiten). Seite ist nicht, weil am Ende der Rolltreppe die seitliche Führung noch einen Schritt weitergeht, es gibt nur vorne. Und anhalten kannst Du nicht weil die Rolltreppe Dich bis an ihre Fersen schiebt.

Also, versuch nochmal die Situation ohne schwungvolle Berührung zu lösen.

("Ellenbogen in Nieren" weil ich die Arme vor den Körper genommen habe um sie nicht mit meinem Bauch oder schlimmerem zu schieben. Um auch noch die Hände vorzunehmen reichte meine Reaktionszeit nicht.)
 
Die Aussage ist auch unlogisch, da ein "Bodycheck" selbstverständlich etwaige "große Defizite im zwischenmenschlichen Bereich" rein rechnerisch gegen Null verringert... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben