Ist schicke Kleidung out bei der Masse der Menschen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war kürzlich bei Benjamin Biedlingmaier im Caroussel da wir im Palais gewohnt haben.

Ich könnte jetzt ehrlich gesagt nicht sagen wie die anderen Gäste gekleidet waren.

Ob es am Essen oder meiner Begleitung lag sei dahingestellt.
 
Bitte ebenfalls berichten. Seit Deinen tollen Hamburg-Tipps vertraue ich Deinem Urteil.

Musst gar nicht lange warten.

Wir waren schon 2013 und 2014 zu Gast im Les Deux.
Beides Mal war es schlicht SPITZE.

Top Service, wie wir Ihn von Herrn Kieffer von der Residenz Heinz Winkler schon kennen, Top Essen. Einfach Top.

Im letzten Jahr, genau wie dieses Jahr, waren wir zu Gast zum Geburtstag meiner Frau. Es wurde der Tisch nett gedeckt, vom Haus gabs ein Glas Champagner und danach ne kleine Torte. Alles super.

Das Tollste war aber das Herr Kieffer uns sofort wieder erkannte als wir 2013 das erste Mal im Les Deux waren und er sich riesig gefreut hat das wir bei Ihm zu Gast waren.
 
Ich war kürzlich bei Benjamin Biedlingmaier im Caroussel da wir im Palais gewohnt haben.

Ich könnte jetzt ehrlich gesagt nicht sagen wie die anderen Gäste gekleidet waren.

Ob es am Essen oder meiner Begleitung lag sei dahingestellt.

Caroussel in Dresden ist auch immer wieder der Hammer.
Wobei ich es im alten Haus besser fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, erst die gute Bildung genießen, schaut mal ich habe in meinem Land ein Doktor erlangt und gut von allen anderen profitiert und stelle es euch jetzt zur Verfügung.

Das nennt man Entwicklungshilfe ;)
Jetzt mal ernsthaft: seit ich die Politik verfolge werden alle wichtigeren Themen zu meiner Unzufriedenheit entschieden. Die Priorisierung der Themen ist komplett konträr zu dem, was ich mir wünschen würde. Das ist ja auch in Ordnung. Demokratie und so. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Hier bleiben und für meine Interessen kämpfen (und damit wichtige Lebensjahre verachwenden) oder dort hingehen, wo die Randbedingungen mMn besser sind.

Und komme mir bitte nicht mit Nationalstolz, Verantwortung für das eigene Land/Volk oder so einem Quatsch.
 
Das nennt man Entwicklungshilfe ;)
Jetzt mal ernsthaft: seit ich die Politik verfolge werden alle wichtigeren Themen zu meiner Unzufriedenheit entschieden. Die Priorisierung der Themen ist komplett konträr zu dem, was ich mir wünschen würde. Das ist ja auch in Ordnung. Demokratie und so. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Hier bleiben und für meine Interessen kämpfen (und damit wichtige Lebensjahre verachwenden) oder dort hingehen, wo die Randbedingungen mMn besser sind.

Und komme mir bitte nicht mit Nationalstolz, Verantwortung für das eigene Land/Volk oder so einem Quatsch.

Als Deutscher darfste ja auch keinen Nationalstolz haben, oder du kriegst Haue mit der Nazikeule.

Nur hässliche Fähnchen an der Familienkarre zur WM sind erlaubt.
 
Als Deutscher darfste ja auch keinen Nationalstolz haben, oder du kriegst Haue mit der Nazikeule.
Zurecht. Was man an Deutschland hat, findet man sehr schnell selber heraus, wenn man mal eine Zeitlang im Ausland war (egal, wo) und wieder zurückkommt. Früher hat man das Patriotismus genannt, aber das Wort ist in Deutschland - ebenfalls zurecht und aus den gleichen Gründen - genauso verbrannt.

Wieso geht es nicht eine Nummer kleiner? Deutschland ist klasse auf vielen verschiedenen Ebenen, das Einzige, was hier nicht passt, ist das Wetter und selbst das rockt im Moment. Man kann überall glücklich werden, aber wenn man feststellen will, was man alles falsch machen und entscheiden kann, reicht ein längerer Trip ins Ausland (wieder egal, welches) inkl. Teilnahme am lokalen Alltagsleben mit Arbeit und allem pipapo ungemein.
 
Gerade das (1 Jahr im Ausland) hat meine Meinung gefestigt... Viele Dinge sind in Deutschland sehr komfortabel, aber mindestens genau so viele Dinge nerven auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben