Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also die Merinos fallen Größengerecht aus, die Lammwollsachen eher "klassisch". Qualität ist absolut in Ordnung.
 
In Ergänzung: in meiner letzten Lieferung war ein Pullover mit Baumwolle/Cashmere Mix, der ebenfalls größer ausgefallen ist.
 
ich wollte kurz fragen ob es erlaubt ist in eine Bundfaltenhose mit Gürtelschlaufen mit Knöpfen nachrüsten darf um diese dann mit Hosenträgern zu tragen oder ist das ein No-Go?
Ich sag' mal jein. Es ist mittlerweile gute iGent-Tradition, jede beliebige Hose nachträglich mit Hosenträgerknöpfen zu versehen, von daher kann es nicht verboten sein. :)

Allerdings sind für die tatsächliche Kompatibilität zu Hosenträgern einige Voraussetzungen nötig.
  1. Die Leibhöhe der Hose muss ausreichend hoch sein. Es sieht angemessen blöd aus, eine auf der Hüfte sitzende Hose mit Hosenträgern zu tragen.
  2. Damit Hosenträger auch eine Wirkung haben und nicht nur Effekthascherei sind, sollte der Bund etwas weiter sein, als man es von den anderen Haltemechanismen her kennt. Dann kann sich nämlich der Torso in der Hose noch etwas bewegen.
  3. Wie Forenkollege Bleston vor längerer Zeit erhellenderweise beitrug, ist es wichtig, dass der Bund der Hose von der inneren Stabilität her für Hosenträger ausgelegt ist. Ein weicher unverstärkter Bund, wie er für Hosen mit Gürtel typisch ist, verzieht sich unter der Zugkraft der Träger, die Hose sitzt dann nicht mehr richtig, sobald sie wirklich an den Trägern hängt.
Es kann also sinnvoll funktionieren, ein Automatismus ist es aber nicht. Streng genommen ist es ein Detail, das man nur bei Bespoke voll ausschöpfen kann.
 
Wie Forenkollege Bleston vor längerer Zeit erhellenderweise beitrug, ist es wichtig, dass der Bund der Hose von der inneren Stabilität her für Hosenträger ausgelegt ist. Ein weicher unverstärkter Bund, wie er für Hosen mit Gürtel typisch ist, verzieht sich unter der Zugkraft der Träger, die Hose sitzt dann nicht mehr richtig, sobald sie wirklich an den Trägern hängt.

Möchte ich nochmal unterstreichen. Habe ich selbst auch schon an Hosen erlebt und sieht wirklich blöd aus - der Bund knickt in der Mitte quasi etwas um; an der Stelle, an der die Knöpfe eben positioniert wurden.
 
Ich habe bei Ebay paar Krawatten ersteigert, manche davon sind recht muffig - wie am besten reinigen? Die SuFu gibt keine konkrete Antwort, gibt es Hausmittelchen? In die Reinigung wird nicht empfohlen - Danke im voraus.
Nizza
 
Ich habe bei Ebay paar Krawatten ersteigert, manche davon sind recht muffig - wie am besten reinigen? Die SuFu gibt keine konkrete Antwort, gibt es Hausmittelchen? In die Reinigung wird nicht empfohlen - Danke im voraus.
Nizza

Hatte ich auch mal bei einer Krawatte - hab einiges probiert (ins Gefrierfach, Febreze,...) -hat aber alles nix gebracht.

Hab mich dann entschlossen die Krawatte einer Handwäsche zu unterziehen - das hat dann endlich geholfen.

Ob die Krawatten eine Handwäsche überstehen kommt auf die Krawatte an. Ich habs versucht nach dem Motto: "Wenns nicht klappt - egal dann geht sie in den Müll." Ohne Wäsche wäre sie auch im Müll gelandet.
 
Hatte ich auch mal bei einer Krawatte - hab einiges probiert (ins Gefrierfach, Febreze,...) -hat aber alles nix gebracht.

Hab mich dann entschlossen die Krawatte einer Handwäsche zu unterziehen - das hat dann endlich geholfen.

Ob die Krawatten eine Handwäsche überstehen kommt auf die Krawatte an. Ich habs versucht nach dem Motto: "Wenns nicht klappt - egal dann geht sie in den Müll." Ohne Wäsche wäre sie auch im Müll gelandet.
Ja, genau so gehts mir auch grad :)
Darf ich fragen, ob du noch irgendwelche Mittel verwendet hast? Anschließend zum trocknen aufhängen nehme ich an.
 
Oben