Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das kommt auf die geplante Nutzung und den Geldbeutel an.

Vorteile Gummischutzsohle:
- weniger Verschleiss
- bessere Nässebeständigkeit
- preiswertere Reparaturen, da die Naht nie durchgelaufen wird.

Nachteile Gummischutzsohle:
- Veränderter Stand. Sohle wird höher im Vergleich zum Absatz. Der ist oftmals eh schlecht und könnte ausgeglichen werden
- Schuh kann optisch aus der Balance geraten
- Bei zu dicken Schutzsohlen kann sich das Abrollverhalten geringfügig ändern.
- Das Flair geht verloren



Es gibt sehr dünne sogenannte Teflonsohlen, die sind unauffälliger.
 
Danke, ich habe mich entschieden. Keine Gummischutzsohle. Nur Metallspitzen.

Gute Entscheidung.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem dunkelbraunen V-Ausschnitt Pullover. Die üblichen Verdächtigen (Smedley, Johnston, Lands End, ...) hab ich schon durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Die Brauntöne von Smedley sind mir zu dunkel. Hab mich schon fast erwischt diesen zu kaufen: http://at.tommy.com/Pima-V-ausschni...rName&prefv1=Braun&color=262&i=7&sz=48&size=S
:eek:

Könnt ihr mir aushelfen wo ich noch schauen könnte? Preislich bis ca. €150,-. Evtl. auch € 200,- wenn das P/L wirklich passt.

Uniqlo? Drake's?
 
Welche würdet ihr wählen? Oder nochmal schnell einkaufen gehen?

Anlass wäre eine Hochzeit morgen. Links ist das Sakko, Hemd ist weiß, weißes Leinen Einstecktuch. Knopfloch eher nicht ...

Zu den Krawatten: ganz links wolle, Mitte Seide, ganz rechts grenadine. Das rot ist in echt dunkler.
 

Anhänge

  • 20140905_181719.jpg
    20140905_181719.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 173
Welche würdet ihr wählen? Oder nochmal schnell einkaufen gehen?

Anlass wäre eine Hochzeit morgen. Links ist das Sakko, Hemd ist weiß, weißes Leinen Einstecktuch. Knopfloch eher nicht ...

Zu den Krawatten: ganz links wolle, Mitte Seide, ganz rechts grenadine. Das rot ist in echt dunkler.

Ich würde wohl die dunkelblaue Grenadine wählen, auch wenn die in der Kombi auch nicht optimal wäre.
 
2x Blümchen.

Was ist davon zu halten die Farbe der Begleitung aufzugreifen? Wäre dunkelbeige und schwarz ...
 

Anhänge

  • rps20140905_193849.jpg
    rps20140905_193849.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 166
Oben