Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vickermann & Stoya, die haben die in 2 Qualitätsstufen. Vermessingt und Vollmessing ... oder so. Und sind günstiger als bei SP

Da staune ich. Denn die Maßschuhe, die sie fertigen, liegen preislich bei 2300,- € (inkl. 600,- € Anfertigung des Leistens) aufwärts. Da gehe ich automatisch davon aus, dass auch in anderen Bereichen die Preise erhöht sind.

VG, Jane
 
Da staune ich. Denn die Maßschuhe, die sie fertigen, liegen preislich bei 2300,- € (inkl. 600,- € Anfertigung des Leistens) aufwärts. Da gehe ich automatisch davon aus, dass auch in anderen Bereichen die Preise erhöht sind.



VG, Jane


Ja die Reparaturen sind bei denen aber erschwinglich und nach meinem Laienverständnis sehr gut gemacht (kann ich natürlich nur optisch bewerten)
 
Also zusammenfassend: Es geht vielleicht, es geht unbedingt, lass es lieber bleiben. [emoji28]
Bei echtem Dark Navy Blue bitte bleiben lassen. Für mich ist das nur eine Stufe über Camp-David-Sakko mit Jeans. :)

Bei etwas helleren Blautönen ist das natürlich schon harmonisch möglich und da beginnt der Zwiespalt: Heute werden viele nicht ganz helle Blautöne schon Navy genannt. Zu echtem Dark Navy Blue trage ich nur schwarze Schuhe (und sehr dunkles Bordeaux/Oxblood würde ich auch noch an die Füße lassen). Die Frage ist also: Wie Navy Blue ist Dein Navy Blue? ;)
 
Bei echtem Dark Navy Blue bitte bleiben lassen. Für mich ist das nur eine Stufe über Camp-David-Sakko mit Jeans. :)



Bei etwas helleren Blautönen ist das natürlich schon harmonisch möglich und da beginnt der Zwiespalt: Heute werden viele nicht ganz helle Blautöne schon Navy genannt. Zu echtem Dark Navy Blue trage ich nur schwarze Schuhe (und sehr dunkles Bordeaux/Oxblood würde ich auch noch an die Füße lassen). Die Frage ist also: Wie Navy Blue ist Dein Navy Blue? ;)


Tendenziell zu dunkel für Cognac, prinzipiell also eher schwarze Schuhe. (Die ich übrigens auch dazu trage.)

Da hier aber ja immer mal wieder gerne die dogmatisch vertretene Forenmode plötzlich über Bord geworfen wird (weiße Hemden, Button-Down etc.), wollte ich mal den aktuellen Stand abfragen. [emoji5]️
 
Wie entfernt ihr denn kleinere Flecken auf hellen Stoffen, wie bspw. Chinos/Polos, ohne die gleich in die Waschmaschine zu werfen? Gibt's da ein gutes Produkt?
 
Oben