Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weiß einer von euch zufällig, ob es die Lacoste Sport Sachen auch in den Outlets gibt oder ob dort nur die normale Linie geführt wird. Habe ehrlich gesagt nie drauf geachtet.
 
Ich habe hier jetzt oft gelesen dass Businesshemden ohne Krawatte garnicht gehen.

Ich besitze einige Businesshemden von CT, trage jedoch keine Krawatten.

Sollte ich jetzt nur noch Button-Down-Freizeithemden ohne Krawatte tragen? Worüber definiert sich eigentlich ein Businesshemd?

Danke schon mal :)
 
Ich habe hier jetzt oft gelesen dass Businesshemden ohne Krawatte garnicht gehen.

Ich besitze einige Businesshemden von CT, trage jedoch keine Krawatten.

Sollte ich jetzt nur noch Button-Down-Freizeithemden ohne Krawatte tragen? Worüber definiert sich eigentlich ein Businesshemd?

Danke schon mal :)

Genau: Was sind Businesshemden? Wenn es dass was ich jeden Tag in der Arbeit sehe dann gehen mMn Businesshemden per se nicht.

Ich kann nicht erinnern gelesen zu haben das "Businesshemden ohne Krawatte garnicht gehen" . Höchsten das Anzug ohne Krawatte nicht geht.
 
Ich habe hier jetzt oft gelesen dass Businesshemden ohne Krawatte garnicht gehen.



Ich besitze einige Businesshemden von CT, trage jedoch keine Krawatten.



Sollte ich jetzt nur noch Button-Down-Freizeithemden ohne Krawatte tragen? Worüber definiert sich eigentlich ein Businesshemd?



Danke schon mal :)


Hemd ohne Krawatte geht gar nicht! Nein, Spaß. Ein weißes Hemd mit Umschlagmanschetten sieht vielleicht komisch aus wegen Formalitätsgrad. Aber ansonsten musst du keinen BD tragen, nur weil du freizeitlich unterwegs bist.

Freizeithemden zeichnen sich durch tendenziell gröbere Stoffe, mehr Muster/Farben aus, weichere Kragen und Manschetten.

Die Kragenform spielt da eher eine untergeordnete Rolle und alle Grenzen sind auch fließend.
 
Danke für eure Antworten. Also hier schreibt ein User, dass Hemd ohne BD und ohne Krawatte garnicht geht. Es haben sich sogar 12 Leute dafür bedankt und im Verlauf des Threats widerspricht dem auch keiner.

http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=422058&postcount=18

Ich trage täglich Hemden ohne BD ohne Krawatte (ohne Sakko dann).


Naja er hat ja mehrere Punkte in dem Post aufgeführt und vielleicht stimmen die meisten auch nur dem Krawattenknoten zu, wer weiß.

Und nur weil proteus das sagt und keiner widerspricht, heißt das auch noch lange nix.
 
Oben