Kleine Fragen, schnelle Antworten

Könnten wir vielleicht die Meta-Ebene verlassen und zu den kleinen Fragen zurückkehren? Danke! :)


Welche Versender von Uhrenarmbändern sind Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Ich hatte einige bei Ebay ausprobiert und war, naja, eher mittelbegeistert.

Oder gibt's gar nette, gerne kleine, stationäre Händler im Rhein-Main-Neckar-Gebiet? Bei Kaufmann in Mühlheim war ich schon.

AMG ist doch im Uhrarmband Business.
 
Könnten wir vielleicht die Meta-Ebene verlassen und zu den kleinen Fragen zurückkehren? Danke! :)


Welche Versender von Uhrenarmbändern sind Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Ich hatte einige bei Ebay ausprobiert und war, naja, eher mittelbegeistert.

Oder gibt's gar nette, gerne kleine, stationäre Händler im Rhein-Main-Neckar-Gebiet? Bei Kaufmann in Mühlheim war ich schon.

Mit dem war ich bis jetzt sehr zufrieden: http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-Uhrenbandversand.html.
Und falls es was spezielles sein darf: http://www.europelli.com/index.html. Da habe ich für einen Freund ein Cordovan-Band machen lassen; sehr freundlicher und prompter Kontakt, das Band ist wunderschön. Es dauert allerdings ein bissl, zwei Monate nämlich.
 
Leinen

Leinen - geht es ein oder weitet es sich nach dem Waschen?

Man liest verschiedenes im Internetz. Einigkeit herrscht am ehesten darüber, dass das Waschen bei Temperaturen ab 60° zum Einlaufen führt.

Guckt man nach Leinenhosen, liest man oft, dass diese sich nach dem Waschen eher weiten ..
Bei Bettwäsche liest man eher davon, dass sie einläuft ..

Wat stimmt nu? Hat die Leinenqualität einen Einfluss?


art05
 
Wieviel Tuch braucht man (großzügig geschätzt) für ein einreihiges Sportsakko mit aufgesetzten Taschen, Gr. ca. 106?
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen Zweireiher-Anzug gekauft. Ich habe durch das Krafttraining etwas stärkere Schultern und Brust. Der Anzug passt überall perfekt, auch an den Schultern und an der Taille. Einzig allein das Revers steht etwas ab.

Kann man das beim Schneider ohne größere Probleme ändern lassen? Wenn ich das Sakko unten an der Spitze etwas runterzupfe/ziehe dann liegt es perfekt an.
 
Leinen - geht es ein oder weitet es sich nach dem Waschen?

Man liest verschiedenes im Internetz. Einigkeit herrscht am ehesten darüber, dass das Waschen bei Temperaturen ab 60° zum Einlaufen führt.

Guckt man nach Leinenhosen, liest man oft, dass diese sich nach dem Waschen eher weiten ..
Bei Bettwäsche liest man eher davon, dass sie einläuft ..

Wat stimmt nu? Hat die Leinenqualität einen Einfluss?


art05

Meine Erfahrung: geht beim Waschen leicht ein und weitet sich wieder beim Tragen.
 
Weiß einer von euch, ob die bei PRL die Schnitte angepasst haben? XXL-Ärmellänge bei Langarmpolos war ja mittlerweile ein schlechter Witz (Custom Fit)
 
Oben