Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab einen Rauledergürtel bei Shoepassion bestellt. Farbton passt genau, also wie gewollt. Ist jedoch aus 2 Teilen hergestellt (90er Länge). Ein Zeichen für schlechte Qualität/Verarbeitung oder gar nichts dergleichen?

Wir hatten hier schon mal so eine Diskussion - auch bei Cordovan Gürteln.

Ich hab einen Rauhledergürtel von Ralph Lauren - der besteht auch aus 2 Teilen. Mich stört es nicht.

Musst Du selbst entscheiden.
 
Ja, das Conclusio daraus war meines Wissens, dass es schwierig ist Shells in der entsprechenden Länge zu bekomme (bzw es diese nicht gibt). Kann ich mir bei Kalb etwas weniger als Grund vorstellen, da ich definitiv Kalbsledergürtel habe, welche aus einem Teil gefertigt sind.

Werden ihn aber wahrscheinlich trotzdem behalten. Danke!
 
Ja, das Conclusio daraus war meines Wissens, dass es schwierig ist Shells in der entsprechenden Länge zu bekomme (bzw es diese nicht gibt). Kann ich mir bei Kalb etwas weniger als Grund vorstellen, da ich definitiv Kalbsledergürtel habe, welche aus einem Teil gefertigt sind.

Werden ihn aber wahrscheinlich trotzdem behalten. Danke!

Ich meinte eigentlich neben der Diskussion bei Cordovan auch die schon mal die angesprochenen Shoepassion Rauhledergürtel.

Siehe:

Beim Velourledergürtel in Blau konnte man mir nicht garantieren, dass im Falle einer Retoure die zweite Lieferung aus einem Stück gefertigt sei. :(
Also ging besagter Gürtel ersatzlos zurück.

VG, Jane
 
Hab einen Rauledergürtel bei Shoepassion bestellt. Farbton passt genau, also wie gewollt. Ist jedoch aus 2 Teilen hergestellt (90er Länge). Ein Zeichen für schlechte Qualität/Verarbeitung oder gar nichts dergleichen?


Hatte ich auch mal. Mich hats gestoert damals und ich hab ihn nicht behalten. Ich wuerde an Deiner Stelle also weitersuchen. Meermin?
 
Ein Zeichen für schlechte Qualität/Verarbeitung oder gar nichts dergleichen?

Mein Schuhmacher meinte damals, es sei eher ein Zeichen für "Sparsamkeit". ;)
Bei einem Qualitätsgürtel ist es keine Frage, dass der Riemen aus der ganzen Haut angefertigt wird.
Bei kleineren Häuten reicht's nicht unbedingt für eine ganze Gürtel-Länge*), und bei Verwertung von Reststücken ist das auch gar nicht vorgesehen.

*)
Nachvollziehbar ist mir dies bei einem Gürtel für sehr korpulente Herren, aber nicht bei einem Minimaß von 90cm. :rolleyes:

Inzwischen habe ich Velourledergürtel von Ambiorix. Da kann ich Farbe und Breite und Lederart nach Lust und Laune selbst bestimmen - und mein Schuhmacher kürzt ihn akkurat auf's richtige Maß.

Kostet natürlich keine 69,- € sondern 119,- €.

VG, Jane
 
Ich habe explizit nicht nach dem Formalitätsgrad gefragt, sondern nach der Optik und an welchen Herren es "gut" aussieht.

Vielleicht hat jemand etwas sinnvolles beizutragen?

Baconians Beitrag war sinnvoll, wenn auch nicht vollständig.

Es sieht z.B. an diesem Herrn gut aus:
http://theredlist.com/media/databas...t/020-agatha-christie-s-poirot-theredlist.jpg

Oder auch an dem:
http://i.cdn.turner.com/si/multimed...players.arena.arrival/images/kobe-bryant2.jpg

Quasi also an allen. :)
 
Oben