Kleine Fragen, schnelle Antworten

ich habe noch nie ein einstecktuch getragen. passt dieses zu der krawatte mit dunkel blauem havanna? als schuhe wohl plain oxford schwarz oder braune double monks. die krawatte besitze ich bereits, suche nur ein passendes einstecktuch. vorschläge sind ebenso willkommen.

http://eu.suitsupply.com/de/handkerchiefs/einstecktuch-blau/PS15203.html?cgid=Handkerchiefs

http://eu.suitsupply.com/de/tiessub/krawatte-bordeaux/D151049.html
Farblich passen EST und Krawatte einigermaßen zusammen, vom Material her eher nicht (Sommer vs. Winter). In einem dunkelblauen Sakko würde ich auch kein EST mit dunkelblauer Grundfarbe tragen, das sieht man nicht.

Wenn man mit EST anfangen will, muss man erst ein Gefühl für Farbkombination bekommen. Dafür gibt es im WTIH-Thread massenhaft Beispiele, die man für sich adaptieren kann, Niels und Benedikt z.B., die haben auch gute Fotos. ;) Das erste EST sollte immer ein neutrales weißes Leinentuch sein, im TV-Fold getragen. Darüber muss man nicht groß nachdenken, das passt in den allermeisten Fällen.
 
Hosenweite Ändern

Hallo zusammen,

habe mir von SuSu zum ersten Mal ein Anzug Model Lazio gekauft. Die Hosen sind mir bei der Größe 50 etwas zu eng am Bund, und bei Gr. 52 im Bund OK aber seitlich Hüfte und Bein Bereich viel zu weit.

Könnte ein Schneider die Hosen seitlich also im Bereich der Hüfte und der Oberschenkel enger ändern und lohnt sich das überhaupt?

Danke für eure Antworten...

Grüße
Ian
 
Zur ersten Frage: Wenn der Schneider nicht gerade zwei linke Hände hat, warum nicht? Das ist ja nun wirklich Standard :eek:

Zur zweiten Frage: Das musst Du entscheiden...:D
 
Wenn es eng ist, wenn man den Schuhanzieher benutzen möchte, sind die Schuhe dann prinzipiell zu kurz ? :D

Die Frage stell ich mir jedes mal, wenn ich ein neues paar anprobiere :D
Falls die Frage ernst gemeint ist (die Grinse-Smilies verwirren mich ein wenig): Ich glaube nicht, daß die Schuhe dann gezwungenermaßen zu kurz sind. Natürlich gibt es verschiedene Grade von "eng", aber ein gewisser Kraftaufwand ist meiner Meinung nach normal. Außerdem hängt es auch vom Material und damit der Dicke und Elastizität, sowie der vorgegebenen Biegung des Schuhlöffels ab: ich habe Schuhe, bei denen kann es mit Hornlöffeln ganz schön eng werden, während der Einstieg mit einem dünnen metallenen richtig flutscht.
 
Hallo zusammen,

habe mir von SuSu zum ersten Mal ein Anzug Model Lazio gekauft. Die Hosen sind mir bei der Größe 50 etwas zu eng am Bund, und bei Gr. 52 im Bund OK aber seitlich Hüfte und Bein Bereich viel zu weit.

Könnte ein Schneider die Hosen seitlich also im Bereich der Hüfte und der Oberschenkel enger ändern und lohnt sich das überhaupt?

Danke für eure Antworten...

Grüße
Ian
Welches der beiden Sakkos passt denn? Man kann eine Hose auch weiter machen.
 
Dieser Schuh wirkt mit der übertriebenen Spitze und der ausgeprägten Karree-Form in meinen Augen eher clownesk. An Ihrer Stelle würde ich eine deutlich klassischere Schuhform wählen. Ob Sie einen braunen Schuh tragen können, hängt von Ihrer Branche ab. Die Farbe fände ich gewöhnungsbedürftig aber nicht unpassend.
Ein Loafer ist eigentlich eher ein Freizeitschuh, ich würde den nicht zum Anzug tragen.
Sie sollten auf jeden Fall einen passenden Strumpf tragen, abgestimmt auf die Farbe der Hose. Schwarz würde ich hier auf keinen Fall kombinieren, das passt weder zur Hose noch zum Schuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben