Kleine Fragen, schnelle Antworten

Tragt ihr etwas unter dem Hemd, und wenn ja was? Hängt es davon ab, wie blickdicht der Stoff ist, oder haltet ihr das stets gleich?

Ich denke es hängt in erster Linie davon ab, wie Du Dich wohler fühlst, ob mit oder ohne "Untendrunter". Ob Achselhemd oder T-Shirt, bleibt ebenfalls Deinem Empfinden überlassen. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, ob "man" allgemein Unterhemd trägt oder nicht.

Falls Du ein T-Shirt nimmst, achte darauf, dass bei evtl. geöffnetem Hemdkragen der Rundkragen des Shirts nicht herausschaut.

Unschön ist auch, wenn das Achselhemd oder T- Shirt sich unter einem Hemdenstoff abzeichnet. Entweder, weil der Stoff zu transparent oder zu dünn ist, bzw. das Hemd eine zu enganliegende Passform hat.

Von Albert Kreuz gibt es hautfarbene Shirts, die sich anscheinend nicht unterm Hemd abzeichnen. Ist allerdings Geschmacksache, ob man fleischfarbene Unterwäsche mag.

VG, Jane
 
Tragt ihr etwas unter dem Hemd, und wenn ja was? Hängt es davon ab, wie blickdicht der Stoff ist, oder haltet ihr das stets gleich?

Ja, fleischfarbene Ärmellose von AK, wie von Jane erwähnt. Im Winter wärmt's, im Sommer saugt's auf - prima. :D

Ob man Unterhemd trägt, ist mir gleich, aber ich finde es unerfreulich, wenn man Unterhemden sieht. Dagegen helfen flache Nähte, dazu der passende Halsausschnitt und Ärmel, die sich nicht abzeichnen weil abwesend oder fleischfarben.
 
Ob man Unterhemd trägt, ist mir gleich, aber ich finde es unerfreulich, wenn man Unterhemden sieht. Dagegen helfen flache Nähte, dazu der passende Halsausschnitt und Ärmel, die sich nicht abzeichnen weil abwesend oder fleischfarben.


Kann ich nur schwer nachvollziehen. Was bitte sieht man denn (wenn man anständig angezogen ist) vom Unterhemd? Zwischen Sakko und Krawatte ist doch wirklich kaum was auffälliges zu sehen.
 
Ich denke es hängt in erster Linie davon ab, wie Du Dich wohler fühlst, ob mit oder ohne "Untendrunter"...
Grundsätzlich fühle ich mich ohne etwas unten drunter anzuziehen wohler, einzig bei sehr durchsichtigen Hemdstoffen sieht es meiner Meinung nach komisch aus. Andererseits sieht es in diesem Fall mit Unterwäsche ebenfalls komisch aus, da man diese dann fast zwangsläufig sieht. Was ist also besser? Etwas Haut oder etwas Unterwäsche durchzusehen? :confused: Zumindest der Kontrastunterschied zwischen Knopfleiste und restlichem Hemd wäre durch die Unterwäsche gelöst.

Am besten wäre natürlich ein blickdichter Hemdstoff, aber in weiß ist das meist schwer bis unmöglich (zumindest bei Popeline).
 
Kann ich nur schwer nachvollziehen. Was bitte sieht man denn (wenn man anständig angezogen ist) vom Unterhemd? Zwischen Sakko und Krawatte ist doch wirklich kaum was auffälliges zu sehen.

Du magst in dieser idealen Welt voller Krawattenträger, die ihr Sakko nie ausziehen leben - andere nicht ;) Und dann stehen sie Dir gegenüber in ihrem dünnen Hemdchen und die wulstigen Nähte des billigen Wifebeaters drücken sich satt durch. Brrr.
 
Es hängt auch davon ab, ob du das Sakko forumskonform immer anlässt.
Denn dann fällt es eh nicht auf.

Da hast du natürlich recht. Das weiß ich allerdings selbst noch nicht genau, ich tendiere schon dazu es meist an zu lassen, aber vermutlich nicht ständig.
Im Auto wird es jedenfalls abgenommen. Gut, da wird selten jemand mitfahren, daher ist das wiederrum nebensächlich.
 
Oben