Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du magst in dieser idealen Welt voller Krawattenträger, die ihr Sakko nie ausziehen leben - andere nicht ;) Und dann stehen sie Dir gegenüber in ihrem dünnen Hemdchen und die wulstigen Nähte des billigen Wifebeaters drücken sich satt durch. Brrr.


Was hat das bitte damit zu tun? Ich bin IT, da tendiert Kleidung in Richtung "beliebig". Aber ich bin nicht für die Kleidung meiner Kollegen verantwortlich, nur für meine. Insofern ist doch "die Welt, in der ich lebe" unerheblich? Oder legst Du nur deswegen Dein Sakko ab weil das anders machen, obgleich Du Dir heimlich wünschst es anbehalten zu können und auch mal als einziger eine Krawatte zu tragen?

P.S. Nebenbei bin ich auch weitgehend schmerzfrei was anderer Leuts Kleidung angeht. Doof finde ich immer nur gewollt und nicht gekonnt, wo ich dann denke "Kollege, das abricotfarbene Hemd zum braunen Anzug hättest Du Dir sparen können, dann doch lieber ehrlich in abgerockter Jeans und beliebigem Hemd". Wenn ich zu "Brrr" neigen würde käme ich aus dem "Brrr" gar nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder legst Du nur deswegen Dein Sakko ab weil das anders machen, obgleich Du Dir heimlich wünschst es anbehalten zu können und auch mal als einziger eine Krawatte zu tragen?

Ja, jaa, die Entlarvung! :D

Tatsächlich ziehe ich das Sakko aus, weil mir sonst an 80% aller Tage unfassbar zu warm wäre. Wär's nicht so, bräuchte ich auch kein Unterhemd.

Was das brrr betrifft: Natürlich kann mir das egal sein. Ich freue mich aber, wenn es anders ist. So wie ich mich freue, wenn ich im Gespräch auf Minimalabstand nicht mit Kaffee+Kippen-Atem belastet werde. Ich freue mich sogar über die gewollt und nicht gekonnt Momente, denn dann hat es jemand wenigstens versucht. Inzwischen gibt es sogar ein paar Herren, die halbwegs regelmäßig mit ihrem EST aufschlagen. Meistens haben sie nur eins oder es ist auf Pappe gespannt, aber es freut mich.
 
Unterm Hemd ein weißes T-Shirt mit Rundhals (wenn Krawatte / Krawattenschal) oder V (ohne Krawatte). Bei CT OCBD Hemden sieht man nix durchscheinen. Ohne Unterhemd möchte ich kein Hemd tragen.
 
Was das brrr betrifft: Natürlich kann mir das egal sein. Ich freue mich aber, wenn es anders ist. So wie ich mich freue, wenn ich im Gespräch auf Minimalabstand nicht mit Kaffee+Kippen-Atem belastet werde. Ich freue mich sogar über die gewollt und nicht gekonnt Momente, denn dann hat es jemand wenigstens versucht. Inzwischen gibt es sogar ein paar Herren, die halbwegs regelmäßig mit ihrem EST aufschlagen. Meistens haben sie nur eins oder es ist auf Pappe gespannt, aber es freut mich.


D'accord. Ich bin der letzte der (außerhalb des Forums) mäkelt "das EST passt jetzt aber nur zu 80%", ich freue mich wenn da überhaupt eins ist. Ich habe Probleme wenn es auf massiv misslungene Verkleidung rausläuft. Das ist was anderes als wenn ein Outfit einfach nur danebengeht. Ist vielleicht schwer zu beschreiben. Statistisch würde ich sagen dass deutlich unter 1% der Leute die ich so sehe darunterfallen.

Aber diese interne Veranstaltung. Zwei Kollegen, wie abgesprochen. Diese blassorangen Hemden zum kaffeebraunen Anzug. Der eine dazu Ärmel bis zu den Fingerspitzen. Das war... unnötig.
 
Als ein Mensch, der sehr schnell schwitzt immer mit T-Shirt in weiß drunter. So wie beethoven, mit Krawatte Rundhals, mit offenem Kragen V-Ausschnitt. Hab auch lange gebraucht, bis ich die richtigen Shirts dafür gefunden habe, die mich nicht einengen aber auch nicht auftragen. Da ich einen sehr langen Oberkörper habe (relativ zur Körpergröße), durften sie auch nicht zu kurz sein.
 
Ich trage jetzt die erste Tage der kalten Saison die heattech Shirts von Uniqlo unterm Hemd, und bin aktuell schwer begeistert.

Sind zwar eine wilde Polymischung aber sie wärmen, ohne dass ich schwitze. Sind lang genug und rutschen keinen cm aus der Hose.
Eng anliegend und fühlen sich richtig gut an.

Nur mal so, vielleicht will's ja jemand probieren.
 
Ich habe mir mal ein paar Unterhemden von Comazo gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Keine wilde Polymischung, sondern Baumwolle. ;) Da ich es mittlerweile – anders als früher – am liebsten schön kuschlig warm habe, trage ich bei den aktuellen Temperaturen gerne eine zusätzliche Schicht, frei nach dem Zwiebelprinzip. Unterhemd + Oberhemd isoliert deutlich besser als Oberhemd alleine. Darüber trage ich praktisch den ganzen Tag mein Sakko (heute: Kaschmir, wie gesagt: gerne kuschlig warm), ausser die Sonne brennt ins Büro oder es ist draussen recht warm.

Halbudrchsichtige weisse Popeline-Hemden würde ich nur mit Krawatte und Sakko tragen, da interessiert dann blickdicht – nicht blickdicht kein bisschen. Wer nicht den ganzen Tag im Sakko rumlaufen will, soll sich halt kein weisses Popline-Hemd kaufen, sondern lieber etwas groberes/festeres/rustikaleres.
 
Oben