Maßprojekte unserer Mitglieder

Sorry, kein guter Tipp. Luxire? Für den Anfang? Dann besser Maß. Oder gut passende Konfektion. Bei Luxire kann sehr viel falsch laufen. Zu viel.
Das kann ich nicht bestätigen. Luxire setzt die Maße sehr zuverlässig um. Man muss halt ein gewisses Gefühl entwickeln, aber das hat man eh, wenn man regelmäßig Hemden trägt. Da merkt man dann schon, wo etwas "zwickt". Rückwirkend betrachtet hätte ich von meinen 2 Bespoke-Erfahrungen (2 Hemden) auch die Finger lassen können. Wirklich besser sitzen die Hemden nicht als meine Online-MTM-Hemden.
 
Nur wenn der Schneider ein Trottel ist. Beim Schneider bin ich ja zur Anprobe. Bei Luxire nicht. Aber bitte, ich wollte nur meine Meinung angebracht haben. Abgesehen davon, dass bei Luxire weißnichtwer die Hemden näht, soviel zum Preis. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sorry, zuerst Schneider. Gutes Hemd. Dann Geld sparen. Oder Konfektion kaufen und anpassen lassen. Funktioniert bei Hemden an sich gut.

Na ich doch auch und deine Meinung war, dass meine Meinung falsch ist. :D Und naja, die meisten Schneider sind eben selbst nicht sehr gut gekleidet und können einen stilistisch nicht sehr gut beraten. Da sollte man schon vorher ganz genau wissen was man will und das ist halt bei Luxire nicht anders.

Wie viele gute RTW Hemden kennst du denn, die nicht wie Luxire von weißnichtwem genäht werden, und preislich unter Bespoke liegen? Davon abgesehen kann man nicht so einfach pauschal sagen, dass Konfektion kaufen und anpassen lassen bei Hemden an sich gut funktioniert. Das gilt längst nicht für jeden und damit meine ich nicht nur Grimod, auch schon für Niels wäre das nicht annähernd eine Möglichkeit.
 
Hallo zusammen,

also hemdentechnisch bin ich momentan bei Emanuel Berg Maßkonfektion angelangt. Gefällt mir prinzipiell nicht schlecht und ich habe dabei schon etwas Erfahrung gesammelt, was mir gefällt und was nicht. Die Qualität scheint mir auch ok.

Es reizt mich daher eher einfach mal, herauszufinden, ob echte Maßarbeit eine noch bessere Paßform bietet. Und etwas weichere Krägen wäre schön.

Viele Grüße
Ti
 
Momentan habe ich mehrere Bespoke-Projekte in Arbeit:

In London:
1 Anzug einreihig, peak lapels, Dugdales 11oz in plain navy
1 Anzug einreihig, peak lapels, Dugdales 11oz in herringbone grey

In Norditalien:
1 Anzug einreihig, peak lapels, 11oz in anthrazit (Weberei hab ich grad nicht parat)
1 Anzug einreihig, peak lapels, 11oz in silbergrau (Weberei hab ich grad nicht parat)

1 Sportsakko, notched lapels, ausgesucht habe ich mir einen PoW mit blauen Overcheck in 13 oz, leider ist der wohl nicht mehr verfügbar

1 Mantel, einreihig mit Stehkragen, 15oz in herringbone dark grey

7 Hemden
1x pink, 3x weiß twill & oxford, 1 hellblau, 1 blau gestreift, semispread collar mit french cuffs
1x weiß oxford button-down mit Sportmanschette

Die englischen Anzüge sind im Prinzip fertig, am Rücken muß noch was gemacht werden, da sind noch Querfalten. Das passiert beim nächsten Londonbesuch Ende Januar.

Die italienischen Anzüge bekomme ich am Freitag, wenn ich den Schneider besuche. Dann muß ich mir auch einen neuen Stoff für das Sportsakko aussuchen.

Der Mantel ist in Arbeit, am Freitag ist das zweite Fitting, fertig wird er wohl auch Ende Januar.

Die Hemden sind fertig. Das zuerst gefertigte pinke Hemd habe ich schon. Ein erstes weißes, das wir noch etwas optimiert haben, habe ich auch schon. Die anderen sind unterwegs zu mir.

In Planung sind:

- 2 weitere Sportsakkos, eins in oliv und das andere in blau, ggf. als Zweireiher
- 2 weitere Anzüge, einer in Nadel- oder Kreidestreifen und einer in blau
- Schuhe, zwei oder drei Paar

Kommt alles in den nächsten Monaten auf der ein oder anderen Italienreise.

Jetzt erstmal ein paar Bilder von den lfd. Projekten.
 
Hört sich gut an, kann allerdings keine Bilder im Post sehen.
Momentan habe ich mehrere Bespoke-Projekte in Arbeit:

In London:
1 Anzug einreihig, peak lapels, Dugdales 11oz in plain navy
1 Anzug einreihig, peak lapels, Dugdales 11oz in herringbone grey

In Norditalien:
1 Anzug einreihig, peak lapels, 11oz in anthrazit (Weberei hab ich grad nicht parat)
1 Anzug einreihig, peak lapels, 11oz in silbergrau (Weberei hab ich grad nicht parat)

1 Sportsakko, notched lapels, ausgesucht habe ich mir einen PoW mit blauen Overcheck in 13 oz, leider ist der wohl nicht mehr verfügbar

1 Mantel, einreihig mit Stehkragen, 15oz in herringbone dark grey

7 Hemden
1x pink, 3x weiß twill & oxford, 1 hellblau, 1 blau gestreift, semispread collar mit french cuffs
1x weiß oxford button-down mit Sportmanschette

Die englischen Anzüge sind im Prinzip fertig, am Rücken muß noch was gemacht werden, da sind noch Querfalten. Das passiert beim nächsten Londonbesuch Ende Januar.

Die italienischen Anzüge bekomme ich am Freitag, wenn ich den Schneider besuche. Dann muß ich mir auch einen neuen Stoff für das Sportsakko aussuchen.

Der Mantel ist in Arbeit, am Freitag ist das zweite Fitting, fertig wird er wohl auch Ende Januar.

Die Hemden sind fertig. Das zuerst gefertigte pinke Hemd habe ich schon. Ein erstes weißes, das wir noch etwas optimiert haben, habe ich auch schon. Die anderen sind unterwegs zu mir.

In Planung sind:

- 2 weitere Sportsakkos, eins in oliv und das andere in blau, ggf. als Zweireiher
- 2 weitere Anzüge, einer in Nadel- oder Kreidestreifen und einer in blau
- Schuhe, zwei oder drei Paar

Kommt alles in den nächsten Monaten auf der ein oder anderen Italienreise.

Jetzt erstmal ein paar Bilder von den lfd. Projekten.
 
Hier erst mal die Bilder vom Fitting in London. Vom navy-farbenen Anzug gibts keine Fitting, weil er identisch ist mit dem grauen. Wenn beide fertig sind, dann gibts Bilder von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben