Maßprojekte unserer Mitglieder

So, und jetzt der Mantel. Ich gebs zu, die Bilder könnten besser sein, irgendwie wäre eine Frontalsicht schön. Das muß ich am Freitag bei Fitting nachholen. Trotzdem schon mal ein Vorgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins vom Engländer. Da sieht man sehr schön die ausgeprägten Polster bei der typisch englischen Schulterkonstruktion. Ist natürlich ganz anders, als bei den italienischen Anzügen, aber ehrlich gesagt, finde ich das Ergebnis gar nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Fittingbild von den Hemden. Die Damen Schneiderinnen haben das nach dem Maßnehmen vormittags tagsüber zusammengeheftet, so daß ich am Nachmittag probieren konnte. Da gabs ein paar (kleinere) Änderungen, z.B. am Kragen und dann haben sie das erste Hemd fertiggestellt und mir gesendet. Ich hatte dann noch ein paar kleinere Änderungswünsche, die ins zweiten Hemd eingearbeitet wurden. Von den beiden mach ich noch Bilder und stell sie hier rein.

P.S. Das ist kein LSD-inspiriertes Hemd, sondern eins aus Stoffresten für Fitting. Die Schlieren kommen anscheinend vom komprimieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Fittingbild von den Hemden. Die Damen Schneiderinnen haben das nach dem Maßnehmen vormittags tagsüber zusammengeheftet, so daß ich am Nachmittag probieren konnte. Da gabs ein paar (kleinere) Änderungen, z.B. am Kragen und dann haben sie das erste Hemd fertiggestellt und mir gesendet. Ich hatte dann noch ein paar kleinere Änderungswünsche, die ins zweiten Hemd eingearbeitet wurden. Von den beiden mach ich noch Bilder und stell sie hier rein.

P.S. Das ist kein LSD-inspiriertes Hemd, sondern eins aus Stoffresten für Fitting. Die Schlieren kommen anscheinend vom komprimieren ....

Moiré-Effekt durch Unterabtastung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moiré-Effekt

Wie kommt's, dass Du so viel auf einmal in Auftrag gibst? Ist ja eher ungewöhnlich.
 
Sukzessive ist hier relativ. Für die allermeisten Bespoke-Interessenten ist wohl ein mehr am Wortsinn orientierteres sukzessive die bessere Alternative.
 
Das glaub ich Dir sofort. Aber zum einen zieht sich das Ganze schon seit Monaten, ich komme nur einmal im Monat dazu, zum Scheider zu fahren und dann ist es so, daß ich einigermaßen weiß was ich will und mit dem Bespokeprozess nicht ganz unerfahren bin. Jetzt gehe ich halt daran, großflächiger umzustellen. Außerdem bin ich halt so ein ganz klein wenig verrückt :D
 
Hier jetzt das zweite Hemd in der finalen Form mit einigen Details. Das erste war das pinke, das einen etwas weniger gespreizten Kragen hat und an ein paar Stellen etwas weiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die erste Anprobe des neuen Sportsakkos. Schultern und Gesamtweite werden noch verengt.
 

Anhänge

  • IMG_2749h.jpg
    IMG_2749h.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_2738h.jpg
    IMG_2738h.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_2758h.jpg
    IMG_2758h.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 745
Holla nette Vorgaben die Du hier zeigst.
Hast Du dein Sparschwein geplündert oder ist deine Lebensversicherung zugeteilt worden hahaha :D ( alles nur Spass ).
Aus mir spricht der pure Neid.
Die Masse der neuen Bestellung hat mich aber auch überrascht.
Warum hast Du denn bei so vielen verschiedenen Schneidern Bestellungen aufgegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben