Maßprojekte unserer Mitglieder

Aber das meinte ich gar nicht, die Position der Stecker-Tasche ist einfach nicht richtig wenn man Taille und Schließpunkt des Saccos berücksichtigt und das Sacco unvoreingenommen betrachtet. Abgesehen davon gibt es ein Größen-bzw. Proportionsverhältnis zwischen der kleineren und der größeren Patte der beiden Taschen.

Nächstes mal bitte bereits nach der ersten Anprobe Bescheid geben ;)
 
Leider waren die Richtnähte auf diesen Aufnahmen nicht so gut sichtbar. Das Problem ist aber nach dem Einschnitt der Taschenöffnungen sowieso nicht mehr zu korrigieren! Aber jetzt warte erstmal bis alles fertig ist!


mMn waren die schon zu sehen. Aber das ganze Sakko war von den Proportionen auf eine andere Länge ausgelegt. Reverlänge Taschenposition etc.
Nun da es deutlich kürzer ist passt es mMn nicht mehr so optimal. Vor allem der Schliesspunkt ist nun relativ tief ( bedingt durch die Länge des Revers).
Ein höher angesetztes Ticket Pocket braucht halt ein tendenziell konservatives Sakko was die Länge angeht. Ansonsten wird der Platz eng,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein, da ich bei der 1. Anprobe nichts davon gesagt hatte, dass die Länge gekürzt werden solle. Eigentlich...


Das Sakko ist auf den Bildern der 1ten Anprobe definitiv länger (Siehe Hand). Schliesspunkt, Revers und vorgesehene Taschenposition sind da stimmiger. Nun ist das Sakko kürzer aber der Rest ist an der gleichen Stelle.
Zumindest auf den Bildern schaut es so aus.
 
Das Sakko ist auf den Bildern der 1ten Anprobe definitiv länger (Siehe Hand). Schliesspunkt, Revers und vorgesehene Taschenposition sind da stimmiger. Nun ist das Sakko kürzer aber der Rest ist an der gleichen Stelle.
Zumindest auf den Bildern schaut es so aus.

Ich muß gestehen, daß ich erst jetzt wirklich genauer geschaut habe und das stimmt tatsächlich. Es scheint nun etwas kürzer zu sein und ist aus der Proportion geraten.
Scharf beobachtet! Kriegst die Hauptrolle im Italowestern "Sie nannten ihn Auge";)
 
Erste Anprobe beim MBT:
 

Anhänge

  • 10919733_373104442864237_1548716111_n.jpg
    10919733_373104442864237_1548716111_n.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 685
  • 10899434_770879856321618_686153730_n.jpg
    10899434_770879856321618_686153730_n.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 691
Das Sakko ist auf den Bildern der 1ten Anprobe definitiv länger (Siehe Hand). Schliesspunkt, Revers und vorgesehene Taschenposition sind da stimmiger. Nun ist das Sakko kürzer aber der Rest ist an der gleichen Stelle.
Zumindest auf den Bildern schaut es so aus.

Mir scheinen die Heftnähte am Sakkosaum identisch zu sein, besonders erkennbar an dem vergleichbaren auffällig schrägen Nahtversatz im Bereich der Abstichkrümmung, dieses würde gegen eine Veränderung der Sakkolänge sprechen?
 
Mir scheinen die Heftnähte am Sakkosaum identisch zu sein, besonders erkennbar an dem vergleichbaren auffällig schrägen Nahtversatz im Bereich der Abstichkrümmung, dieses würde gegen eine Veränderung der Sakkolänge sprechen?

Also ich kann auf den Bildern der ersten Anprobe viel zu wenig erkennen um die Heftnähte vergleichen zu können. Wie Grimod aber schon sagte, von den Händen ausgehend war das Sakko bei der ersten Anprobe definitiv länger (mMn auch besser; könnte man ja sicherlich wieder 2cm auslassen).
 
Oben