Maßprojekte unserer Mitglieder

Danke fürs (Mit)teilen :) Rollkragen steht dem langen Hals gut!
Da Sie verhältnissmässig gross sind und "niedrige" Schultern haben (sowie Untergezeichneter), würden Ihnen englische strukturierte Schultern ebenfalls gut stehen.

Finde ich eine gute Anregung. Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, dir einen britischen Zweireiher anzulegen? Schön dicke PoW-Wolle in hellgrau? Könnte stilistisch m.E. hervorragend passen.
 
Hab mir auch grad gedacht: So eine schöne Form, da hätte man einen richtig schönen Schuh draus machen können :D

Aber mal im Ernst: Gibts da irgendeine Idee dahinter, warum so mit den unterschiedlichen Farben und Lederarten? Ich frag auch deswegen, weil ich nächste Woche meinen ersten Maßschuh in Auftrag geben werde und mir natürlich Gedanken mache, was es werden soll. Auch wenn das vermutlich der 100ster (?) ist, wie gehst Du da ran in Sachen Gestaltung?
 
So ist es gewollt
"Querstreifen machen schlanker und größer." :D
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/north_yorkshire/7610761.stm

Besonders interessant finde ich ja das Gestaltungsmerkmal der ineinander übergehenden Brogue-Streifen -
erinnert zwar auf den ersten Blick etwas an "Reißverschlussverfahren", ist aber eine stilistisch sehr ansprechende Kreuzungs-/Kombinationsmöglichkeit für alle möglichen Brogue-Bereiche (Fersenkappenbesatz, Schnürungsbereich, Fullbrogue-Variation),
bei Maftei habe ich mal so etwas ähnliches an den gelochmusterten Schnallen eines Double Monk gesehen.
 
Habe von dem Typ noch nie ein Bild "nach Benutzung" gesehen. Wie es sich mit der Materialbeanspruchung/Gehfalten in dem Lederstreifen auf Dauer verhält, würden mich schon interessieren.
 
Da Sie verhältnissmässig gross sind und "niedrige" Schultern haben (

abgesehen davon, dass der Einwand zutreffend ist, frage ich mich, warum das der Schneider nicht gesehen und entspr. reagiert hat. Meine machen mich auf den bei mir umgekehrt vorliegenden Sachverhalt immer aufmerksam und reagieren entsprechend.
 
Oben