Maßprojekte unserer Mitglieder

Hihi, bin ehrlich kein Hetzer beim "arbeiten". Wobei es auf die Arbeit ankommt. Aber ich gehe da eher mit Ruhe ran. Bin da aber inzwischen routiniert und muss nur selten nachdenken. Die Zusammenstellung ist manchmal dauerhafter als das Zusammenbauen.
Das Teil war gar nicht so aufwändig, da ja kein Revers vorhanden ist.

20Std+3Std Knopflöcher/Knöpfe

In der Ausbildung wird man ja immer gehetzt, man sollte für Knopflöcher nur 7min pro Loch benötigen...humbug. Ich schau da eher aufs Ergebnis und nicht auf die Uhr.
 
Am Montag konnte ich meinen Bademantel und einen neuen Zweireiher in Neapel abholen. Dabei habe ich dann noch ein neues Sommersakko und eine mittelgraue Hose bestellt; erste Anprobe dann im Januar.
 

Anhänge

  • FullSizeRender-8.jpg
    FullSizeRender-8.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 589
  • FullSizeRender-6.jpg
    FullSizeRender-6.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 589
  • FullSizeRender-.jpg
    FullSizeRender-.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 586
  • FullSizeRender-10.jpg
    FullSizeRender-10.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 588
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 571
Dürfte sich jetzt geändert haben.;)

Gefällt mir, ich finde nur die Knopflöcher hätten Ca 1cm weiter vom Rand weg gemusst. Wirkt so störend auf mich. Gibt auch dafür eine generelle Regel: abstand des Knopfloches von der Umbruch Kante = knopfdurchmesser.

Oder ist das bei den Herren anders?:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, ich finde nur die Knopflöcher hätten Ca 1cm weiter vom Rand weg gemusst. Wirkt so störend auf mich. Gibt auch dafür eine generelle Regel: abstand des Knopfloches von der Umbruch Kante = knopfdurchmesser.

Oder ist das bei den Herren anders?:/


Mein laienhafter Eindruck ist hier, dass der Abstand zur Kante bei dem nachfolgenden Bild des Zweireihers von Benedikt genauso ist.
 
Gefällt mir, ich finde nur die Knopflöcher hätten Ca 1cm weiter vom Rand weg gemusst. Wirkt so störend auf mich. Gibt auch dafür eine generelle Regel: abstand des Knopfloches von der Umbruch Kante = knopfdurchmesser.

Oder ist das bei den Herren anders?:/


Ist an meinen Jacken ähnlich knapp, an meinem Mantel auch. Es passt auch zum schmalen Schnitt. Bei gleicher Knopfanordnung wäre die Überlappung ja sonst deutlich breiter und das Gesamtbild verlöre an Ausgewogenheit. Ich kann nicht sagen ob das so mit De Tognis besprochen wurde aber vielleicht kann jemand vom Bespoke Service aufklären.
 
Oben