Maßschuhmacherei Renn in Nürnberg

Aus aktuellem Anlass lasse ich den Faden wieder aufleben.

Ich habe bei Schumacher Renn sowohl Schuhe Neubesohlen lassen als auch Spitzeneisen an neuen Schuhe anbringen lassen. Mit seinem Service war ich bisher sehr zufrieden. Er ist sehr zuvorkommend und freundlich und hat sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich genommen. Auch mit seiner Arbeit war ich bisher sehr zufrieden.

Jedoch kam ich heute mit einem neuen Paar, welches er mit Spitzeneisen versehen hatte nach Hause und bei genauer in Augenscheinnahme ist mir aufgefallen, dass die Nägel durch den Rahmen durch geschlagen wurden. Heißt, man sieht nun bei genauem Hinsehen die Nagelspitzen auf dem Rahmen. Auch wurde an einer Stelle das Oberleder durchbohrt. Ich habe mir daraufhin alle meine von Herrn Renn behandelten Schuhe angeschaut und das Phänomen tritt bei allen auf.

Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Spitzeneisen (die Schuhe, welche mit Eisen ausgestattet waren wurden alle von Herrn Renn neubesohlt, so dass mir nun ein Vergleichswert fehlt), daher meine Frage ob dies normal ist oder ob ein Großteil meiner Schuhsammlung beschädigt wurde?
Das ist normal, ist bei meinen genagelten Stoßeisen oft auch so. Alles gut, der Schuh wird nicht auseinanderfallen.
 
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Bei uns ist gerade Jahresendspurt.

Anbei ein Bild, welches das Problem ganz gut darstellt.
 

Anhänge

  • IMG_20161110_212958.jpg
    IMG_20161110_212958.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Bei uns ist gerade Jahresendspurt.

Anbei ein Bild, welches das Problem ganz gut darstellt.
Das ist schlicht gefährlicher Pfusch und nein, das ist nicht normal. Es ist nicht tolerabel, insbesondere, wenn durch die Nagelspitzen das Oberleder verletzt wird. Ich frage mich ernsthaft, was der Typ sich dabei denkt.
 
Ich war heute Abend im Ladengeschäft und hatte zwei Paar dabei (mehr wollte ich jetzt nicht den Tag über mit mir rum schleppen). Die Dame hat mir Recht gegeben, jedoch war Herr Renn nicht im Geschäft. Mir wurde zugesagt, dass es sich morgen bei mir meldet.

Ich bin gespannt.
 
Oben