Also wenn ich das hier lese, dann sind wir hier in Hamburg wohl leider schlecht bestellt.
in 2013 wollte ich einen Gürtel da kaufen... Leder Schwarz / Orange natürlich nicht in meiner Größe (100) da. Also auf die Warteliste setzen lassen.
Gleichzeitig nach der Touareg Schnalle gefragt. Auch da auf die Warteliste setzten lassen.
3 Monate später Anruf, dass das Leder da sein. Also hin, anprobiert und mitgenommen. Nachfrage nach Touareg ergabt, dass keine Vorrätig sei.
1 Monat später zurück in dem Laden um etwas für die Freundin einzukaufen für Weihnachten... nach der Auswahl des Geschenks mit der Verkäuferin über die Touareg Schnalle gesprochen... Aussage von Ihr, dass keine da wäre. Nur was passiert genau in diesem Moment? ein jüngerer Mitarbeiter, der beim Gespräch nebenan gewesen ist,erwähnt, dass doch eine solche da wäre.
Auf meiner Nachfrage wird dann diese von der Verkäuferin von hinten geholt. Auf meine Nachfrage warum ich nicht benachrichtigt worden bin, keine zufriedenstellende Antwort.
Nachdem ich das Exemplar begutachtet hatte wollte ich den Preis erfahren. Beim Kauf des Gürtels würde mir gesagt, dass so eine Schnalle um die 700 € mit Leder kostet... jetzt sollte Sie 1200 € kosten. Da habe ich genervt abgewunken.
Seitdem habe ich mir geschworen den Laden nie wieder zu betreten. Was dabei hilft, ist das jedes Jahr die Preise stetig steigen... in 2013 den Gürtel für 475 € gekauft... heute in 2015 müsste ich 650 € für den selben bezahlen... das nenne ich mal Inflation...
Mein Fazit ist, dass Hermes mitlerweile den Bogen überspannt hat. Genauso wie Louis Vuitton... fehlt nur noch, dass die Übernahme von Loro Piana durch LVMH sich wie bei Vuitton bemerktbar macht.
Meine Mutter ist vom Hermes Laden im Münchner Flughafen ganz begeistert. Da soll es wohl guten Service geben und Tax Free obendrein.