Mein erster Besuch bei Hermès

Hat er dich erwischt? :p. :D
:D
Nicht ganz, nein.
Würde sowas auch nicht gutheißen wenn es nicht meinen Berufsstand betreffen würde. Ich denke sowas gehört sich einfach nicht, solange er das nicht ihm persönlich gesagt hat und dabei erwähnt hat das er es öffentlich schreibt.
Muss man auch keinen Akt daraus machen. :) Ich finde es halt dumm, wenn man jemanden öffentlich so kritisiert ohne das der Betroffene Kenntnis darüber hat und die Chance bekommt Stellung zu nehmen.
 
Also wenn ich das hier lese, dann sind wir hier in Hamburg wohl leider schlecht bestellt.

in 2013 wollte ich einen Gürtel da kaufen... Leder Schwarz / Orange natürlich nicht in meiner Größe (100) da. Also auf die Warteliste setzen lassen.

Gleichzeitig nach der Touareg Schnalle gefragt. Auch da auf die Warteliste setzten lassen.

3 Monate später Anruf, dass das Leder da sein. Also hin, anprobiert und mitgenommen. Nachfrage nach Touareg ergabt, dass keine Vorrätig sei.

1 Monat später zurück in dem Laden um etwas für die Freundin einzukaufen für Weihnachten... nach der Auswahl des Geschenks mit der Verkäuferin über die Touareg Schnalle gesprochen... Aussage von Ihr, dass keine da wäre. Nur was passiert genau in diesem Moment? ein jüngerer Mitarbeiter, der beim Gespräch nebenan gewesen ist,erwähnt, dass doch eine solche da wäre.

Auf meiner Nachfrage wird dann diese von der Verkäuferin von hinten geholt. Auf meine Nachfrage warum ich nicht benachrichtigt worden bin, keine zufriedenstellende Antwort.

Nachdem ich das Exemplar begutachtet hatte wollte ich den Preis erfahren. Beim Kauf des Gürtels würde mir gesagt, dass so eine Schnalle um die 700 € mit Leder kostet... jetzt sollte Sie 1200 € kosten. Da habe ich genervt abgewunken.

Seitdem habe ich mir geschworen den Laden nie wieder zu betreten. Was dabei hilft, ist das jedes Jahr die Preise stetig steigen... in 2013 den Gürtel für 475 € gekauft... heute in 2015 müsste ich 650 € für den selben bezahlen... das nenne ich mal Inflation...

Mein Fazit ist, dass Hermes mitlerweile den Bogen überspannt hat. Genauso wie Louis Vuitton... fehlt nur noch, dass die Übernahme von Loro Piana durch LVMH sich wie bei Vuitton bemerktbar macht.

Meine Mutter ist vom Hermes Laden im Münchner Flughafen ganz begeistert. Da soll es wohl guten Service geben und Tax Free obendrein.
 
Das Problem ist, dass der Vintage Markt alles andere als günstig ist.

Wenn du siehst was manch einer bei Vintage für Preise ausruft, dann kannst du gleich 20% mehr zahlen und im Laden neu kaufen.

Mal abgesehen, dass das meiste dann auch in einem alles andere als guten Zustand ist. Dann müssen Begriffe wie "Patina" und co herhalten um den schlechten Zustand zu erklären.

Wenn du dann nicht das Pech hast auf eine Fälschung zu stossen... die meisten Produkte sind nämlich so bescheiden von der Qualität, dass Fälschen keine große Kunst mehr ist und du als Kunde kaum den Unterschied sehen kannst. Selbst die Verkäufer in den Boutiquen sehen den Unterschied nicht. Und das ist denke ich schon extrem bedenklich.

Du musst ja nur nach Hermes Gürtel bei Ebay suchen... 97% sind Fälschungen.

Habe bis jetzt noch nie Hermes Vintage gesehen, welches sich gelohnt hätte. Genauso bei Vuitton.

Habe ja schon gesagt, dass ich der Meinung bin, dass beide Marken längst über ihren Zenith sind... aber hier soll es ja um die Erfahrung mit Hermes und deren Läden gehen, oder? Und da wollte ich meine "Beratungen" im Hamburg Store mal erwähnnen.

Ich hatte angenommen, diese beiden Marken kauft man seit vielen Jahren (wenn überhaupt) sowieso nur noch vintage.
 
Alles gut, habe es nicht als Kritik aufgefasst. :cool:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Vintage bei den beiden Marken in meinen Augen passé ist... früher war es mal interessant, aber das ist mit der Jahrtausendwende wohl zum erliegen gekommen. Zuviele Fälschungen und das Bewusstsein, dass LV oder Hermes so premium sind, dass man dafür gebraucht jeden Preis verlagen kann.

Ich könnte über Vuitton und der heutigen Qualität einiges erzählen... vor allem die Herstellung im alten Ostblock (Arbeiter verdienen dort nicht mehr als bei anderen Firmen), aber "Made in France" in den Taschen.

Zielgruppe ist klar... Asien Asien Asien... und etwas Lateienamerika... doch auch da wird das Erwachen kommen... irgendwann wird jeder in Asien begriffen haben, dass beide Marken nicht mehr so Premium sind, wie sie sich geben. Dauert noch 2-3 Jahre denke ich.

Ich wollte Dich nicht kritisieren. Bin nur der Meinung, dass sowohl bei Hermés als auch bei LV Qualität und Preis schon lange nicht mehr zusammenpassen. Mal abgesehen von der Zielgruppenerweiterung, mit der sich beide Firmen keinen Gefallen getan haben.
 
Ich wollte Dich nicht kritisieren. Bin nur der Meinung, dass sowohl bei Hermés als auch bei LV Qualität und Preis schon lange nicht mehr zusammenpassen. Mal abgesehen von der Zielgruppenerweiterung, mit der sich beide Firmen keinen Gefallen getan haben.

Preis und Qualität passen bei beiden nicht mehr zusammen das stimmt. Jedoch bietet Hermes den wesentlichen besseren Service, man wird freundlich empfangen und bedient und auch als Kunde wahrgenommen. Des Weiteren hat Hermes auch das wesentlich bessere Image , aber das steht hier nicht zur Diskussion.
Trotzdem finde ich eine schwarze Keepall 55 sehr schön.
 
Zielgruppe ist klar... Asien Asien Asien... und etwas Lateienamerika... doch auch da wird das Erwachen kommen... irgendwann wird jeder in Asien begriffen haben, dass beide Marken nicht mehr so Premium sind, wie sie sich geben. Dauert noch 2-3 Jahre denke ich.

Oder Milchbubis in allen Ländern.
 
Preis und Qualität passen bei beiden nicht mehr zusammen das stimmt. Jedoch bietet Hermes den wesentlichen besseren Service, man wird freundlich empfangen und bedient und auch als Kunde wahrgenommen. Des Weiteren hat Hermes auch das wesentlich bessere Image , aber das steht hier nicht zur Diskussion.
Trotzdem finde ich eine schwarze Keepall 55 sehr schön.

+1 für die schwarze Keepall. Steht bei mir für nächstes Jahr auf der Agenda
 
Oben