Parfum für Einsteiger?

simon_simit

Well-Known Member
Servus! Ich habe bis dato noch kein nennenswertes Parfum, und würde das gerne ändern. Ich habe schon ein paar von Floris probiert, am besten gefiel mir "Bergamotto Di Positano" aus der Private Collection, ein Eau de Parfum. Falls das ein Richtungsweiser sein kann. Werde ich mir demnächst wahrscheinlich auch kaufen, aber ich bin mir bei dem Preis nicht wirklich sicher. Es gibt bestimmt auch Alternativen mit einem besseren PLV. Und nein, ich möchte hier nicht unbedingt jeden Cent raussparen. Ich habe nur schon oft gelesen, Floris rieche wie jedes Müller Parfum. Das kann gut sein - ob die Qualität stimmt? Andere Parfumhersteller, die mir Spontan einfallen (HUGO BOSS, Hermes usw.) weiß ich nicht, ob die überhaupt irgendeinen Qualitiven Unterschied zum klassischen Müller Parfum haben. Aufklärung ist hier sehr willkommen. Im Allgemeinen suche ich einen dezenten Duft, der in die Richtung "Bergamotto Di Positano" geht und vor allem ein Eau de Parfum. Ich bin für alle Ratschläge was Parfums betrifft offen und vor allem interessiert mich, was ihr so tragt usw. Ich bin bereit, bis zu 250€ für ein Eau de Parfum mit gutem PLV auszugeben.

LG Simon
 
Speedy wollte eigentlich vermutlich diesen Link posten ;)

Hier kannst Du nachlesen, welche Duftwässerchen getragen werden.

Ansonsten heisst es einmal mehr ausprobieren und ggfs. Feedback einsammeln. Düfte sind etwas sehr persönliches. Listen der meistverkauften finden sich tatsächlich bei Google, helfen aber nicht weiter.

Bei parfumproben-online.de oder notino kann man Proben diverser Düfte bestellen, die auch abseits dessen liegen, was Douglas anbietet. Weitere Anbieter von Probengrößen finden sich bei, genau ;-)
 
Was soll den ein Einsteiger-Parfüm sein? Entweder man mag einen Duft oder man mag ihn nicht. Wie will man PLV bei einem Duft definieren? M.E. verfehlte Fragestellung und leider mal wieder ein neuer Laberfaden unseres hierfür mittlerweile schon bekannten Nachwuchses.
 
Na ja wenn man nur motzt, anstatt einfach versucht zu helfen wird das mit dem Nachwuchs klar nichts, so vergrault man die Leute halt. Ich werde hier auch von ein paar Mitgliedern durchgehend angemault, weil ich ja scheinbar nur Dumme Fragen stelle. Ich versuche mich hier auch nur einzubringen, und für mich einen Mehrwert aus einem konstruktiven Austausch zu ziehen. Muss ich halt wieder aus Videos von Instagram, YouTube und TikTok lernen... Gibt schlimmeres‍♂️
 
  • Like
Reactions: JMK
Na ja wenn man nur motzt, anstatt einfach versucht zu helfen wird das mit dem Nachwuchs klar nichts, so vergrault man die Leute halt. Ich werde hier auch von ein paar Mitgliedern durchgehend angemault, weil ich ja scheinbar nur Dumme Fragen stelle. Ich versuche mich hier auch nur einzubringen, und für mich einen Mehrwert aus einem konstruktiven Austausch zu ziehen. Muss ich halt wieder aus Videos von Instagram, YouTube und TikTok lernen... Gibt schlimmeres‍♂️

Nein, in diesem Fall solltest du mal zu Douglas oder ähnlichem gehen und dich beraten lassen, was es so an olfaktorischen Grundrichtungen gibt. Wie soll den sowas online gehen? Anonsten kann ich nur empfehlen, die auch schon von anderer Seite hier gegebenen Ratschläge zu beherzigen.
 
Oben