Parfum für Einsteiger?

hier isses ähnlich wie mit dem thriften

"blind" bestellen, auf der eigenen haut probieren und dann gefällt's oder eben nicht

es gibt nischen, designer, discounter und clone-düfte

so ganz grob - du kannst dir oft bei parfumo kleine abfüllungen gegen kleingeld abfüllen lassen, dann tuts nicht so sehr weh, wenn man sich mal vergreift, ich nutze das oft, um zu schauen wie die sachen auf meiner haut wirken, bevor ich nen großen flakon oder einen teuren duft bestelle

ich kaufe in den letzten jahren aber auch häufig düfte aus dem arabischen raum, die sich ans nachspielen von bekannten düften probieren, dazwischen aber auch mal nische und designer

einfach mal bisschen ausprobieren, nagel dich aber nicht voreilig fest, es gibt wirklich fantastische düfte allerlei richtung
 
Achso, meine persönliche Erfahrung: Frauen schätzen es, wenn man überhaupt einen Hauch von Parfüm hat (nur kleiner Hauch); die meisten Männer haben keins. Insofern gibts da kein richtig/falsch, jede Frau hat nen anderen Geschmack.
Was ich besser als dm/Müller finde: ZARA.
 
Na ja wenn man nur motzt, anstatt einfach versucht zu helfen wird das mit dem Nachwuchs klar nichts, so vergrault man die Leute halt. Ich werde hier auch von ein paar Mitgliedern durchgehend angemault, weil ich ja scheinbar nur Dumme Fragen stelle. Ich versuche mich hier auch nur einzubringen, und für mich einen Mehrwert [....] zu schaffen.

Das stimmt schon, dass es manchen, mir auch, auf den Wecker geht, wenn man mit Fragen bombardiert wird, die mit etwas Eigeninitiative selbst beantwortbar wären oder dann zu vertiefenden Fragen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse führten. Ja, das nervt mit der Zeit und das betrifft nicht nur Dich.

Hinzu kommt, dass ich ein gewisses Maß an Selbstreflektion und Kritikfähigkeit voraus setze. Das gilt im Beruf wie auch in einem solchen Forum. Ich mag es durchaus, wenn junge, auch unerfahrene Kollegen und Kolleginnen aktiv und auch fordernd auftreten. Wichtig ist dann aber auch zu erkennen, wann ein Eigenbeitrag gefragt ist und wann man über die Stränge geschlagen hat. Genauso wichtig ist fur mich zu sehen, ob ein Entwicklungs- und Reifeprozess eingesetzt hat. Wenn das gegeben ist, alles gut. Wenn nicht, frage ich mich, wie viel ich in eine solche Person zu investieren bereit bin. Im Beruf wie in einem solchen Forum, in das ich meine freie Zeit investiere.
 
Jeremy hat mal im Interview gesagt, sein Parfum ist ~ 10€ Wert und er verkauft es 200€ weil sowieso keiner vorher probieren kann. Ich werde auf jeden Fall in den Douglas gehen und schauen ob sich da was für mich finde. Ich schätze mal mit Floris "Bergamotto Di Positano" werde ich auch nicht viel falsch machen können. Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr von den Duftnoten haltet.
 
Das stimmt schon, dass es manchen, mir auch, auf den Wecker geht, wenn man mit Fragen bombardiert wird, die mit etwas Eigeninitiative selbst beantwortbar wären oder dann zu vertiefenden Fragen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse führten. Ja, das nervt mit der Zeit und das betrifft nicht nur Dich.

Hinzu kommt, dass ich ein gewisses Maß an Selbstreflektion und Kritikfähigkeit voraus setze. Das gilt im Beruf wie auch in einem solchen Forum. Ich mag es durchaus, wenn junge, auch unerfahrene Kollegen und Kolleginnen aktiv und auch fordernd auftreten. Wichtig ist dann aber auch zu erkennen, wann ein Eigenbeitrag gefragt ist und wann man über die Stränge geschlagen hat. Genauso wichtig ist fur mich zu sehen, ob ein Entwicklungs- und Reifeprozess eingesetzt hat. Wenn das gegeben ist, alles gut. Wenn nicht, frage ich mich, wie viel ich in eine solche Person zu investieren bereit bin. Im Beruf wie in einem solchen Forum, in das ich meine freie Zeit investiere.
Ja ich hab's ja eingesehen, nach einem Parfum im Internet zu fragen, war vielleicht nicht die beste Idee von mir:p Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen mal im stationären Handel "umriechen". Ich hatte halt nur kein Bock auf irgendwelche Müll-Produkte die 200€ aufwärts kosten, und nur 2 Stunden auf der Haut bleiben. Das Geld anzünden, um "mein Lehrgeld zu bezahlen" brauche ich ja auch nicht
 
Ich rieche Boss Bottled auch ganz gerne, erst Recht nach einem längeren Abstand. Ist nicht ganz so exotisch oder besonders, man kennt es schon länger.
 
Ich rieche Boss Bottled auch ganz gerne, erst Recht nach einem längeren Abstand. Ist nicht ganz so exotisch oder besonders, man kennt es schon länger.
Welches genau meinst du? Da gibt's ja soweit ich weiß ein paar davon. Ich schätze mal der Douglas wird die meisten davon haben, ich probiere die dann einfach mal durch
 
Oben