Parfum für Einsteiger?

.. Ich schätze mal mit Floris "Bergamotto Di Positano" werde ich auch nicht viel falsch machen können. ...
Noch einmal: Wie ein Duft von dir wahrgenommen wird & ob Du dich damit wohlfühlst,
wird dir hier keiner vorhersagen können. Daher: Pröbchen besorgen + in Ruhe ganz für sich testen.

Es gibt da z.B. zwei Foren mit einem Haufen Infos ...

Die einzelnen Rezensionen fallen oft recht unterschiedlich aus, siehe hier:

Du musst dich also erst einmal selbst informieren, einlesen u. deine Schlüsse ziehen ...
 
Noch einmal: Wie ein Duft von dir wahrgenommen wird & ob Du dich damit wohlfühlst,
wird dir hier keiner vorhersagen können. Daher: Pröbchen besorgen + in Ruhe ganz für sich testen.

Es gibt da z.B. zwei Foren mit einem Haufen Infos ...

Die einzelnen Rezensionen fallen oft recht unterschiedlich aus, siehe hier:

Du musst dich also erst einmal selbst informieren, einlesen u. deine Schlüsse ziehen ...
Ich habe das Floris ja schon mal wie erwähnt probiert, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich wollte halt nur noch mal schauen, ob es nicht doch noch was besseres gibt.
 
hm. farfalla vetiver is gut, natürlich, aber haltbarkeit nicht gut, nicht stark, eher für warme tage

Bin auch noch am suchen, clone von lv nove monde trag ich zur zeit....riecht wie weisses leder...

Green, green, green von miller und bertaux trag ich auch, lecker aber keine starke haltbarkeit

alle drei nicht penetrant und für blindkauf geeignet, ohne gewähr
 
Guerlain Homme Eau de Parfum ist seit Jahren mein einziger Duft. Hält relativ lange. Ich finde den sehr gut aber was besagt das schon? Einfach mal probieren.
 
angeregt durchs geschreibe .... war ich kurz bei müller

kein guerlain

habe 5 - 6 gerochen, mehr geht eh nicht und 2 aufgesprüht

dior homme - gut- für jungeinsteiger nicht so ggf.

aufgesprüht. valentino intense- stark stimmt, beerig, plv gut

aufgesprüht. tf ombre leather. gut, aber für den preis lächerlich schwach, 6 sprüher gebraucht auf eine stelle.
 
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen auch mal in den Müller und Douglas schauen, sofern sich dafür Zeit findet in Hinsicht auf meinen Ausbildungsstart. Dann werde ich natürlich hier berichten :)
 
Oben