Parfum für Einsteiger?

Du täuschst Dich nicht. Die Haltbarkeit ist begrenzt, der Preis im Verhältnis izu anderen aber auch eher geringer. Insofern öfter mal nachsprühen oder auf ein teureres mit ähnlichen Aromen ausweichen.
Natürliche Zitrusöle sind schneller flüchtig als andere Parfumöle.
Wer mehr Performance will, muß auf synthetische zurückgreifen. Ist halt Ansichts- und Geschmackssache...
 
Hast du Empfehlungen für zitrische Düfte, die auch im Winter gut tragbar sind?
Oder wechselst du bei kalten Temperaturen aufenne andere Geruchsprofile.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich antwortete aber dennoch mal.
1a) Lalique White
1b) Alba sui Navigli
1c} Alles mit petit grain (zum Verständnis: Das ist der ganze Orangenbaum, geschreddert und gepreßt - oder so ähnlich...)
2) Ja
 
Hast du Empfehlungen für zitrische Düfte, die auch im Winter gut tragbar sind?
Oder wechselst du bei kalten Temperaturen auf andere Geruchsprofile.
Wenn es für doe kältere Jahreszeit ein zitrischer Duft sein soll, empfehle ich "Citrus&Wood" von Yardley. Die "vintage"-Version ist schöner, die re-formulierte aber auch brauchbar. Dezent und für einen Zitriker recht lange haltbar.
Dann natürlich einer der Klassiker: Victorian Lime (Taylor of Old Bond Street). Ein wirklich angenehmer zitrisch-holziger Duft für den Winter (in der wärmeren Jahreszeit wäre er zu stark).
Ganzjahresdurft, zitrisch, sehr lang anhaltend, dabei dezent: Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard. Kennt kaum jemand, hat kaum jemand, ist unverwechselbar. Ein Klassiker.
Zu guter Letzt mein Signaturduft: Loewe pour Homme. Ein wunderbarer Duft, ebenfalls unverwechselbar. Dezent, sehr lang anhaltend.
 
Oben