Parfum für Einsteiger?

dupes keine alternative?
Was verstehst du unter Dupes?
Es gibt durchaus ernstzunehmende Hersteller, die sich darauf spezialisiert haben, sogenannte Duftzwillinge erfolgreicher Nischendüfte zu kreieren, allen voran Alexandria Fragrances. Auch die aktuellen Zara-Düfte sind an angesagte Designerdüfte wie zum Beipsiel Imagination von Louis Vuitton angelehnt. Einige sollen tatsächlich recht nah an die Vorbilder heranreichen, auch wenn sie als Nachahmungen auf mich wenig Reiz ausüben.
Von billigen No Name-Produkten und Plagiaten würde ich hingegen allein schon aufgrund gesundheitlicher Bedenken die Finger lassen.
 
Ja ich hab's ja eingesehen, nach einem Parfum im Internet zu fragen, war vielleicht nicht die beste Idee von mir:p Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen mal im stationären Handel "umriechen". Ich hatte halt nur kein Bock auf irgendwelche Müll-Produkte die 200€ aufwärts kosten, und nur 2 Stunden auf der Haut bleiben. Das Geld anzünden, um "mein Lehrgeld zu bezahlen" brauche ich ja auch nicht
Falls es noch nicht erwähnt worden sein sollte - es gibt, ähnlich diesem hier, ein Forum, das sich nur und ausschließlich mit Düften beschäftigt. Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die hiesigen Forenregeln, wenn ich den Link poste: www.parfumo.de
Man kann dort nach "Duftnoten" suchen.
Ich kann das Forum nur empfehlen. Ich schreibe selbst ab und an dort entsprechende Rezensionen und gelte als Spezialist für zitrische Düfte.
Einen konkreten Duft kann ich auch empfehlen: Bergamotto di Calabria (Acqua di Parma).
Hält lange, ist frisch, nicht aufdringlich und hat, wie ich finde, ein sehr gutes PLV.
Hat auch nicht jeder, und das finde ich sehr gut.
 
Falls es noch nicht erwähnt worden sein sollte - es gibt, ähnlich diesem hier, ein Forum, das sich nur und ausschließlich mit Düften beschäftigt. Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die hiesigen Forenregeln, wenn ich den Link poste: www.parfumo.de
Man kann dort nach "Duftnoten" suchen.
Ich kann das Forum nur empfehlen. Ich schreibe selbst ab und an dort entsprechende Rezensionen und gelte als Spezialist für zitrische Düfte.
Einen konkreten Duft kann ich auch empfehlen: Bergamotto di Calabria (Acqua di Parma).
Hält lange, ist frisch, nicht aufdringlich und hat, wie ich finde, ein sehr gutes PLV.
Hat auch nicht jeder, und das finde ich sehr gut.

Kann ich auch sehr empfehlen. Die Parfum-Beschreibungen sind manchmal ein wenig over the top, aber es gibt viel spannendes zu entdecken und ich bin über Parfumo zu einem meiner Lieblingsdüften gekommen.
 
Falls es noch nicht erwähnt worden sein sollte - es gibt, ähnlich diesem hier, ein Forum, das sich nur und ausschließlich mit Düften beschäftigt. Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die hiesigen Forenregeln, wenn ich den Link poste: www.parfumo.de
Man kann dort nach "Duftnoten" suchen.
Ich kann das Forum nur empfehlen. Ich schreibe selbst ab und an dort entsprechende Rezensionen und gelte als Spezialist für zitrische Düfte.
Einen konkreten Duft kann ich auch empfehlen: Bergamotto di Calabria (Acqua di Parma).
Hält lange, ist frisch, nicht aufdringlich und hat, wie ich finde, ein sehr gutes PLV.
Hat auch nicht jeder, und das finde ich sehr gut.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Parfums, aber die Haltbarkeit von Acqua die Parma habe ich doch eher immer als unterdurchschnittlich im Gedächtnis. Die Bewertungen sprechen da eine ähnliche Sprache, oder täusche ich mich da?
 
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Parfums, aber die Haltbarkeit von Acqua die Parma habe ich doch eher immer als unterdurchschnittlich im Gedächtnis. Die Bewertungen sprechen da eine ähnliche Sprache, oder täusche ich mich da?
Du täuschst Dich nicht. Die Haltbarkeit ist begrenzt, der Preis im Verhältnis izu anderen aber auch eher geringer. Insofern öfter mal nachsprühen oder auf ein teureres mit ähnlichen Aromen ausweichen.
 
Falls es noch nicht erwähnt worden sein sollte - es gibt, ähnlich diesem hier, ein Forum, das sich nur und ausschließlich mit Düften beschäftigt. Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die hiesigen Forenregeln, wenn ich den Link poste: www.parfumo.de
Man kann dort nach "Duftnoten" suchen.
Ich kann das Forum nur empfehlen. Ich schreibe selbst ab und an dort entsprechende Rezensionen und gelte als Spezialist für zitrische Düfte.
Einen konkreten Duft kann ich auch empfehlen: Bergamotto di Calabria (Acqua di Parma).
Hält lange, ist frisch, nicht aufdringlich und hat, wie ich finde, ein sehr gutes PLV.
Hat auch nicht jeder, und das finde ich sehr gut.
Hast du Empfehlungen für zitrische Düfte, die auch im Winter gut tragbar sind?
Oder wechselst du bei kalten Temperaturen auf andere Geruchsprofile.
 
Oben