Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Hallo zusammen!

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Bezug der M59 über Räer gemacht?

Der Preis ist natürlich absolut fair, allerdings habe ich bei zwei Punkten noch grobe Bauchschmerzen.
1. Zum Zustand findet sich lediglich die Angabe "B". Kann hier jemand berichten, worauf man sich dabei gefasst machen muss? (Löcher, Abnutzungen etc. oder lediglich der vielbeschriebene "markante Duft"?)
2. Nach einem intensiven Studium dieses Threads bin ich mir relativ sicher, dass ich bei meinen Maßen (187cm, 72 kg) die Größe C146 benötige. Leider kann man auf der Räer Homepage lediglich "46/48 - C48, C146, D100, L98" auswählen. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Größe man am Ende des Tages denn nun wirklich erhält. Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas berichten?

Bevor ihr mir die Fragen gleich wieder um die Ohren knallt: ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Unklarheiten am einfachsten von Räer selbst beantwortet werden könnten. Leider habe ich auf Mails und Anrufe bisher keine Antwort erhalten und versuche es deshalb nun auf diesem Wege.

Viele Grüße
hyfisch
 
Die Jacke kostet 12,50 in C146. Wie kann man da grobe Bauschmerzen haben?! Ich würde einfach 2 oder 3 Grössen bestellen und die nicht passen gehen zurück.
Bei den Abnutzungen kann man Glück oder Pech haben. Aber auch hier gilt: bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.
 
Hallo zusammen!

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Bezug der M59 über Räer gemacht?

Der Preis ist natürlich absolut fair, allerdings habe ich bei zwei Punkten noch grobe Bauchschmerzen.
1. Zum Zustand findet sich lediglich die Angabe "B". Kann hier jemand berichten, worauf man sich dabei gefasst machen muss? (Löcher, Abnutzungen etc. oder lediglich der vielbeschriebene "markante Duft"?)

Ich habe vor einigen Jahren mal eine M59-Jacke von räer gekauft.

Trotz des Zustandes B hatte die Jacke keine Löcher, Risse, Flecken etc.
Der Duft ist schon ziemlich interessant, aber nach einmaliger gründlicher Handwäsche meinerseits, hat sie ziemlich neutral gerochen.

2. Nach einem intensiven Studium dieses Threads bin ich mir relativ sicher, dass ich bei meinen Maßen (187cm, 72 kg) die Größe C146 benötige. Leider kann man auf der Räer Homepage lediglich "46/48 - C48, C146, D100, L98" auswählen. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Größe man am Ende des Tages denn nun wirklich erhält. Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas berichten?

Einfach ein paar ähnliche Größen bestellen
und notfalls zurückgeben?
Ich trage bspw. eher eine 46, aber die C44 hat mir wie angegossen gepasst.

Die Kontaktaufnahme und die Bezahlung bei Räer ist zwar schon etwas skurril, aber am Ende des Tages lief bei mir alles reibungslos.

Bevor ihr mir die Fragen gleich wieder um die Ohren knallt: ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Unklarheiten am einfachsten von Räer selbst beantwortet werden könnten. Leider habe ich auf Mails und Anrufe bisher keine Antwort erhalten und versuche es deshalb nun auf diesem Wege.

Viele Grüße
hyfish

S. oben. Skurril.
 
Hallo zusammen!

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Bezug der M59 über Räer gemacht?

Der Preis ist natürlich absolut fair, allerdings habe ich bei zwei Punkten noch grobe Bauchschmerzen.
1. Zum Zustand findet sich lediglich die Angabe "B". Kann hier jemand berichten, worauf man sich dabei gefasst machen muss? (Löcher, Abnutzungen etc. oder lediglich der vielbeschriebene "markante Duft"?)
2. Nach einem intensiven Studium dieses Threads bin ich mir relativ sicher, dass ich bei meinen Maßen (187cm, 72 kg) die Größe C146 benötige. Leider kann man auf der Räer Homepage lediglich "46/48 - C48, C146, D100, L98" auswählen. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Größe man am Ende des Tages denn nun wirklich erhält. Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas berichten?

Bevor ihr mir die Fragen gleich wieder um die Ohren knallt: ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Unklarheiten am einfachsten von Räer selbst beantwortet werden könnten. Leider habe ich auf Mails und Anrufe bisher keine Antwort erhalten und versuche es deshalb nun auf diesem Wege.

Viele Grüße
hyfisch

Bei sehr ähnlichen Körpermaßen passt mir eine C50. Langgröße könnte möglicherweise aber tatsächlich noch besser passen.
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Daraufhin habe auch ich mich gestern getraut und zwei Jacken - eine in Größe C48 und eine in C146 - bei Räer bestellt. Sofern gewünscht, teile ich gerne meine Erfahrungen sobald diese Eintreffen.
 
Kurzes Update meinerseits.
Ich habe heute die Jacken in Größe C48 und C146 erhalten. Sie sind in einem sehr guten Zustand, weisen allerdings den beschriebenen markanten Duft auf.
Mit Blick auf die Passform sind mir leider beide Jacken deutlich zu groß und zu "sackig" - ich würde mich daher wieder von Ihnen trennen.
Sollte hier jemand Interesse an beiden Jacken haben, bin ich gerne bereit, diese für jeweils 15€ incl. unversichertem Versand weiterzuverkaufen (entspricht exakt dem, was ich bei Räer für zwei Jacken incl. Versand gezahlt habe). Bei Interesse gerne per DM melden.
 
bitte berichten, wenn sie da ist!

bin auch in versuchung, bisher hatte mich aber abgehalten, daß auch in den langgrößen die ärmel recht kurz ausfallen sollen. (habe ziemlich affenarme)
In Laufe der Woche eingetroffen. Zu meiner Überraschung passt die Jacke nahezu perfekt und lässt noch etwas Luft für ein Sakko darunter. Ich hatte bei Räer allerdings darum gebeten, mit eine Langgröße zur gewünschten C56 zu schicken. Geworden ist es dann eine E112. Zustand ist sehr gut, nächste Woche geht es dem Geruch in der Reinigung an den Kragen.
IMG_3725.jpeg
 
Oben